Haare schneiden-erst waschen oder erst schneiden?

5 Antworten

Nachdem du sie selber kurz schneiden willst würde ich sie trocken schneiden. Da sieht man besser wie die Frisur aussieht. Eventuell danach waschen um die Abgeschnitten Haare herauszuwaschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Friseur macht es immer so: Waschen - Schneiden - Föhnen.

Schneiden ist vorm Waschen einfacher. Ein wenig naß machen solltest Du sie aber.

Und nach dem Schneiden wäschst Du abgeschnittene Haare gleich mit raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baum787
Fragesteller

Was heißt ein wenig nass machen?🤔😊

hartmutschoen  11.04.2024, 15:44
@Baum787

Dann lassen sie sich besser greifen und kämmen. Macht das Schneiden einfacher.

Friseure haben meist so einen Blumensprüher.

Ich mach ein paar mal die Hände naß und damit dann die Haare.

Heyy,ich bin Friseurin und ich würde dir gerne weiter helfen ☺️☺️😊😊🙈

hartmutschoen  11.04.2024, 16:17

Klasse. Ich bin auch gespannt auf Profitipps :-))

Erst waschen,machen die beim Frisör auch immer