Haare ruiniert,abgebrochen.

4 Antworten

Ich geb dir mal ein paar Tipps:

Du kannst Öl-Kuren verwenden, wie z.B. Kokosnussöl, Olivenöl, Jojobaöl, Mandelöl…, so dass deine Haare gepflegt sind und nicht kaputt lang wachsen. Regelmäßiges Spitzen schneiden beim Friseur ist auch sehr wichtig.

Eine gesunde Ernährung/gesunder Lebensstil ist auch sehr wichtig! Dazu trägt auch bei, dass man jeden Tag viel trinkt (ungefähr 1,5 -2,0 L). Biotin ist ein sehr wichtiges Vitamin und ist sehr gut für die Haare, Haut und Fingernägel. Zum Beispiel ist in Nüssen, Spinat, Pilze und Brot sehr viel Biotin enthalten. Daher empfehle ich viel Biotin zu sich zu nehmen.

Den Föhn würde ich komplett weglassen, da die Haare durch den Föhn sehr beschädigt werden. Eine Alternative wäre dazu, die Haare zu lufttrocknen. Dasselbe gilt bei einem Glätteisen. Ein weiterer Todeskiller für deine Haare ist, sie zu färben. Von daher Finger weg von Färbemitteln.

Silikonfreies Shampoo sollte man auch nehmen, so dass die Haare schön, gepflegt, lang wachsen. Dazu bietet die Naturkosmetikmarke Alverde/Alterra ein großes, individuelles Sortiment an.

Binde am Besten deine Haare gegebenfalls immer mit einem Haargummi ohne Metall zusammen, da sie sonst an deinem Körper zu stark reiben und das verursacht dann am Ende, dass sie abbrechen oder strapaziert sind.

Um dein Haar auch nicht zu schädigen, würde ich eine Wildschweinborsten Haarbürste kaufen, die kostet so ungefähr 5-20 Euro.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Viel Glück!

also ich empfehle dir nicht so viel kuren zu nehmen weil das machen deine haare auch kaputt. und Hitze schädigt dein Haar am meisten, also wenig oder garnicht glätten. Du kannst dir ein Hitze-schutz spray kaufen. In dm gibt es welche :) Und wenn deine Spitzen kaputt sind würde ich sie echt abschneiden (nur die Spitzen) weil nach 3-4 Wochen oderso wachsen sie dann schneller und gesunder. Und es gibt ja sowas wie der 'Mondkalender' . das sind tage an denen du deine spitzen oder haare abschneiden musst, dann wachsen sie viel gesunder, schneller und besser. Aber ich weiß nicht ob das stimmt :D hoffe ich konnte helfen, lg ::)

hast du schon mal deinen Friseur gefragt, was er vorschlägt?

Wenn erstmal alles, was kaputt ist, abgeschnitten ist und du deine Haare weiterhin gut pflegst, müsste das eigentlich klappen mit dem wachsen lassen. Viel erfolg!

wie sollen wir dir da helfen,abschneiden und einfach mal nix mit den haaren machen was sie angreift....anders geht es eben nicht....ansonsten perücke ...