Haare nur mit Spülung waschen?! :/

7 Antworten

Hallo, bei mir klappt das gut. Ich hab aber selber sehr trockenes Haar (fast afromäßig) und meine Kopfhaut produziert so gut wie gar kein Fett (hab noch nie einen fettigen Ansatz gehabt). In Spülungen sind auch Tenside drin, nur halt nicht so starke. Auf jeden Fall sollten in der Spülung keine Silikone drin sein - die kriegst du nur wieder mit sulfathaltigen Shampoos raus. Es gibt auch Leute die waschen z.B. einmal die Woche mit einem milden sulfatfreien Shampoo und sonst nur mit Spülung. In Amerika gibt es spezielle "Waschspülungen" (Co-wash = conitioner wash), hier kriegt man die über spezielle Lockenshops wie locken-idol.com oder curlychocolate.com. Wenns gar nicht klappt kannst du auch die Längen mit Spülung schützen während du nur den Ansatz mit Shampoo behandelst. Einfach mal ausprobieren. Viel Glück

Hi ! :) Ich hatte davon auch schon gehört aber empfehlen kann ich das eher nicht ! :( Ich hatte das mal ausprobiert und gelohnt hat sich das auch nicht.

LG

Hey collchen99

Ich hatte mal im Urlaub nur Spülung dabei und hab mir damit die Haare gewaschen, dass hat nicht´s gebracht

Also eine Freundin von mir hat es ausprobiert und da wurden die Haare sehr schnell fettig... L.g. luni315

Man kann sogar die Harre mit Weichspüler waschen :D