Warum werden Locken nie fettig?

3 Antworten

Deine Kopfhaut neigt nicht zur Überproduktion von Sebum.

Das ist allerdings keine Frage der Haarstruktur, sondern hormonell gesteuert und auch pflegebedingt.

Sei froh, darum beneiden Dich sicher Viele.

Das liegt eher an deiner Kopfhaut, als an der Frisur.

Ich kenne sowohl Menschen mit und ohne (Natur)Locken, deren Haare schnell oder erst sehr spät (wenn sie normalerweise längst geduscht hätten) fettig werden. Das hat also mit der Frisur bzw. Haarstruktur wenig zu tun.

Ich habe ebenfalls Naturlocken und kann diese Aussage nicht bestätigen, meine Haare werden sehr wohl nach einer Weile fettig.