Haare meiner Freundin verbrannt! HILFE

3 Antworten

"Durchschnittlich wachsen die Kopfhaare zwischen 0,3 und 0,5 Millimetern pro Tag. Das lässt sich hochrechnen auf ungefähr einen Zentimeter im Monat. Im Jahr wären das circa 12 bis 15 Zentimeter. Diese Werte sind aber sehr verallgemeinerte Durchschnittswerte, die nur einen groben Anhaltspunkt darstellen:

Pro Tag wachsen Haare ca. 0,3 bis 0,5 Millimeter Im Monat wachsen Haare ca. 1 Zentimeter Im Jahr wachsen Haare ca. 12 bis 15 Zentimeter"

Versteh nicht, was du mit einer Haartransplantation bewirken willst. Dort werden Haarwurzeln eingepflanzt... Die wird sie ja hoffentlich noch haben. Setz ihr ne Mütze auf und geht schleunigst zum Arzt. Verbrennungen tun ordentlichst weh. Wie habt ihr das geschafft ?

lolman111
Fragesteller

Danke! Ich dachte bei einer Transplantation werden die Haare sofort mit Transplantiert. Wir haben gestern gegrillt und sie stand mit dem Rücken zum grill. Ich habe Spiritus rein gegeben und die Flamme wurde ziemlich hoch.

Eine Haartransplantation braucht sie wohl nicht, aber evt. eine Haarverlängerung. Die kann sie beim Friseur machen lassen, aber das wird schon teuer. Frage ggf. einfach nach. Wie kurz sind denn ihre Haare jetzt oder hat sie jetzt eine Glatze? Sonst muss sie sich jetzt eben für eine längere Zeit mit einer Kurzhaarfrisur anfreunden.

Wie geht es deiner Freundin denn jetzt? Hast du sie schon wieder gesprochen? War sie beim Arzt??

lolman111
Fragesteller

Wie soll es ihr gehen... Sie traut sich nicht raus um zum Arzt zu gehen. Ja hab ich aber wie gesagt sie schämt sich obwohl es zu ihrem besten ist.

mekilue  02.09.2014, 12:03
@lolman111

Sie soll sich ein Tuch um den Kopf binden, einen Hut oder eine Mütze aufsetzen und sofort zum Arzt gehen. Wenn es wirklich Verbrennungen sind, muss sie die schnellstens untersuchen lassen! Am besten gehst du mit ihr. Hat sie keine Schmerzen?

lolman111
Fragesteller
@mekilue

Natürlich hat sie schmerzen sie ist den ganzen Tag am kühlen. Danke für die Antwort werde ich ihr sagen.

mekilue  02.09.2014, 12:10
@lolman111

Dann aber los, ganz schnell. Wünsche euch ganz viel Glück!