Haare länger "frisch" halten

4 Antworten

Hallo ronoblondie1997,

die Talgproduktion der Kopfhaut ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und hat prinzipiell nichts mit der Häufigkeit des Haare Waschens zu tun. Denn das Nachfetten der Haare wird nicht durch das regelmäßige waschen, sondern u.a. durch unsere Gene und Hormone beeinflusst.

Gut gegen schnell nachfettendes Haar ist es, ein mildes, pH-hautneutrales Shampoo zu verwenden. Unsere „citrus fresh“-Variante zum Beispiel wurde speziell für schnell nachfettendes Haar entwickelt.

Und es gibt ein paar kleine Tipps, die du beachten kannst: Achte beim Haare föhnen darauf, dass dein Föhn nicht zu heiß eingestellt ist. Ebenso sollte das Wasser mit dem du dir die Haare wäschst nicht zu heiß sein. Gerade bei schnell nachfettenden Haaren reicht schon ein kleiner Klecks Shampoo zum Waschen aus. Diesen am besten doppelt so lang ausspülen, wie du ihn einmassiert hast. Versuche dir auch nicht zu oft mit den Fingern durch die Haare zu fahren, da das den Talg nur noch mehr im Haar verteilt und so deine Haare schnell wieder fettig aussehen.

Wir hoffen, dass unsere Tipps dir helfen.

Liebe Grüße

Katja vom head&shoulders Team

Jeder hat andere Haare. Manche waschen ein Tag nicht und sehen verfilzt aus wie sonst was.. Andere können 3-4 Tage ohne duschen auskommen. Ist eben so..

Glaube es gibt so ein Puder was man sich in die Haare streuen kann. Aber ganz ehrlich, da würde ich mir lieber die 5 Min. Zeit nehmen und dann gleich richtig waschen!

Je öfters Du sie wäschst, desto schneller werden sie fettig! Abends waschen ist eh´ Quatsch! Zwischendurch kannst den Haaransatz mit Trockenshampoo aufpeppen.

Hallo ,

lmein lieb gemeinter Profi-Tipp, lass Dich das nächste Mal von deinem Friseur ausführlich beraten! Wir sind in der Lage , dass Haar , die Struktur und die Kopfhaut zu beurteilen. Wir verfügen auch über die richtige Produktpalette an Pflege und Stylingmitteln.

Ein grundsätzlicher Tipp, nie zu heiss waschen! Die Kopfhaut nicht zu fest massieren ! Immer gut ausspülen ! Versuch es mal mit einem Babyshampoo. Eine Haselnussgrosse Portion sollte reichen. Das Haar gut nass machen ,dann das Shampoo in den Händen und dann im Haar verteilen:-))

Danach gut klar spülen ! So lange bis keine Rückstände von Shampoo mehr im Haar sind. Danach dasa Haar im Handtuch ausdrücken und kämmen.

Etwas Schaumfestiger in einer Föhnbürste verteilen. Schaumfestiger enthält meist Alkohol und der trocknet aus ! Sollte dein Haar noch immer so schnell fetten , kannst Du Ansatzpowder auf den Ansatz geben.

GLG , viel Erfolg und einen guten Start in ein verlängertes Wochenende, wünscht Dir ,clipmaus :-))