Haare kauen abgewöhnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Auf etwas rumzukauen (Fingernägel, Bleistifte oder in deinem Fall Haare - ich mache das alles auch in manchen Phasen) kommt oft von psychischer Anspannung oder Nevosität. Ich kann dir raten zu versuchen in solchen Situationen dir klar zu machen, dass es keinen Grund für deine Aufregung gibt. Auch Kaugummi kann dieses Gefühl etwas unterbinden und in einem vertrauten Umfeld Menschen, die dich daran erinnern, weil es oft etwas ist, das man unbewusst tut. Bei Fingernägeln gibt es in der Apotheke übrigens einen speziellen Nagellack "Stop n Grow", der einen besonders bitteren Geschmack hat. Außerdem ist er nicht gefährlich, also sollte man etwas schlucken: http://www.stopngrow.de/

Ich hoffe ich konnte helfen

Versuche Deine Haare mehr von Dir weg zu bekommen, so dass Du einfach nicht mehr drankommst. Geh sozusagen mit Deinen Haaren in die Luft, so wie man beispielsweise auf dem Foto erkennen kann.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, kauen, Tick)

Angst ist immer eine tolle Sache um etwas abzugewöhnen, geh mal rescher schieren was passiert wenn du weiterhin Haare kaust... gesundheitlich wie auch in deinem sozialen Umfeld. (Neben Bauchschmerzen kann das Haarknäul einen Darmverschluss auslösen und der betroffene Darmteil dadurch absterben.)

Oder du kaust an was anderem, Kaugummi

Haha schön zu wissen dass man nicht allein ist :)

Keine ahnung ob das hilft, aber versuch mal nur pferdeschwanz zu tragen.