Haare kahl machen nur wie?

13 Antworten

Wenn Du Dir die Haare komplett abrasieren möchtest wirst Du Dir dazu bereits Gedanken gemacht haben.

In wie weit das gut aussieht kann man als Außenstehender ohne Bild oder sonstige Kenntnisse nicht beurteilen.

Kopfform, Gesicht etc. spielen dabei sicherlich auch eine Rolle.

Grundsätzlich ist es Dein persönliches Aussehen und wenn Du Dich rasieren lassen willst musst Du es durchziehen.

Du benötigst lediglich eine Schere, Haarschneidemaschine, Glatzenrasierer und Rasiergel für die abschließende Nassrasur.

Wenn es Dir nicht gefällt wachsen Haare wieder nach.

Ganz kahl sieht bei fast jedem Mädchen toll aus. Es gibt nur ganz seltene Fälle, bei denen ich denke, mit Haaren sah sie besser aus. Das eigentlich nur dann der Fall, wenn ein Mädchen richtig dicke glänzende Haare mit einer schönen Farbe hat, aber ein sehr rundes Gesicht und einen dicken Hals, die von den Haaren eingerahmt werden. Dann wirkt der Kopf nach der Rasur dicker. Das kann durchaus auch seinen Reiz haben, z.B. zusammen mit einen Nietenhalsband, aber ist dann doch recht speziell und muss man mögen.

Ansonsten würde ich Dir unbedingt dazu raten, alles ganz kahl zu machen. Rasier Dir mit einer Haarschneidemaschine ohne Aufsatz alles ab, so weit es geht. Dann nimmst Du einen rasierer und machst Deinen Kopf ganz glatt, so wie Du sicher auch schon Deine Beine rasiert hast. Hier das Video kannst Du als Anleitung nehmen:

https://www.youtube.com/watch?v=7wTYuKt27TU

Mach es unbedingt, Du wirst Dich ganz kahl so viel besser fühlen, das kann ich Dir versprechen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Kindern den Kopf
21stcentury  20.05.2023, 11:42

Wäre sicher eine intressante Erfahrung aber komplette Glatze trauen sich bestimmt nur ganz wenige Mädchen.

shinydome  06.06.2023, 10:19

sehr gut ausgewähltes Lehrvideo für eine Kahlrasur des Kopfes.

Ob das gut aussieht kann man nicht beurteilen wenn man dein Gesicht und deine Kopfform nicht kennt.

Erst mal musst du alles mit ner Schere so kurz wie möglich schneiden damit sich nichts verheddert und danach kannste mit nem elektrischen Rasierer drüber gehen

Lass dir beim Hinterkopf aber helfen

Kann man mit Haarschneidemaschine selber oder durch Freunde machen lassen oder man geht zum Friseur.

Wenn du dir sicher bist, dass du das willst.

OK, dann mach's. Oder es hilft dir jemand dabei. Kann ein richtiger Spaß werden.

Du brauchst eine Schermaschine, Nassrasierer, Rasierschaum und eine gute Hautcreme. Dann geht's los.

Die Haare flechten oder zusammenbinden, wenn sie lang genug sind.

Mit der Maschine Bahn für Bahn abscheren.

Den Zopf sauber ablegen. Kann gespendet oder verkauft werden.

Kopf mit Rasierschaum einschäumen und mit dem Strich und gegen den Strich rasieren, bis du kein Haar mehr ertastest.

Kopf waschen und eincremen, fertig!

Und setz eine Kopfbedeckung auf, wenn du raus gehst, beautiful bald girl.

AlterZausl  10.07.2023, 10:03

Und? Hast du es gemacht? Wie fühlt sich an?