Haare jeden Tag öfters Nass machen schädlich?

2 Antworten

also ich habe drei Friseure in meiner Familie. zu häufiges waschen der haare, bzw. wenn sie zu oft nass werden, ist alles andere als gut für die haare! dadurch gehen sie aufjedenfall schneller kaputt! normalerweise sollte man am besten nur alle 2-3 tage seine haare waschen/nass machen.

was ich dir empfehlen kann bei dem wetter, extrem viel Wasser trinken. wenn du dich abkühlen möchtest wegen deinem Kreislauf, nimm dir ein Kühlpack oder ein nasses Handtusch und lege es dir auf die Füße oder an dein Handgelenk. im Nacken tut es auch ganz gut. das bringt deinen Kreislauf wieder in Schwung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich habe auch diese Kreislaufbrobleme.

Ich kenne jemanden, dem das Haar so tatsächlich kaputt gegangen ist. Man sollte sie nicht allzu oft unter wasser legen. Und wenn am besten so kühl es geht.

Man sollte sie so wenig waschen wie möglich. Ich hab es mal geschafft sie 2 mal in der Woche zu waschen. Die Gewöhnen sich dran und halten dann auch länger.

Habe es mal auf alle 4 tage geschafft und es hat gehalten.

Muss sie leider 3 mal pro woche waschen, da ich regelmäßig sport mache.

Gehe stattdessen kalt duschen, trinke viel

LG pvris15