Haare sind nach dem Waschen weich und trocknen dann aus?

3 Antworten

Ich kann jedem nur raten sich ausschließlich den Kopf zu waschen nicht die Haare! Haare werden nur mit Wasser gespült.

Dann trocknen Haare auch nicht aus und du kannst sie auch öfter waschen.

Bei Curly Girl wird fast täglich nur mit Spülung gewaschen. Wenn du eh trockene Haare hast, brauchst du eigentlich gar kein Shampoo.

Erkundige dich mal nach der Curly Girl Methode im Internet.

soosmi
Fragesteller

Das hab ich schon, hab mich auch über Erfahrungen und so kundig gemacht und da stand halt dass man auf jedenfall Shampoo benutzen sollte wegen der Kopfhaut, weil man sonst Haarausfall bekommen kann ect. Deshalb benutze ich ja einmal die Woche Shampoo. Aber danke für die Anregung, dann schau ich mal, dass ich die wieder öfter wasche :)

Deine Pflege Routine tönt ganz ok. Ich würde jedoch die Haare nach jeder Haarwäsche hauchdünn mit Kokosöl (zB von Monoi Tiki-Tahiti) benetzen und gut durchbürsten. Macht ungeheuer zart, glänzend und der Trockeneffekt ist weg. Mann neigt am Anfang leicht dazu das Öl überzudosieren von daher musst du die Dosierung für dich herausfinden - jedenfalls ist es wirklich sehr gering.

Je nachdem wie schnell deine Kopfhaut nachfettet würde ich die Haare (bzw nur die Kopfhaut!!!!) nur 1x pro Woche waschen.

Was auch total gg Trockenheit hilft ist das weglassen von Hitzebehandlung, nicht trocken rubbeln und nicht zu heißes Wasser beim Waschen benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang