Haare geschnitten und komme einfach nicht mehr damit klar?

14 Antworten

Es ist sehr schwer für einen Partner jemanden zu lieben, der sich nicht selber liebt und von Selbstzweifeln geplagt ist. Man möchte schöne Dinge mit dem Partner erleben und nicht Freizeittherapeut spielen. Man verliebt sich in den Charakter eines Menschen, nicht in sein Aussehen. Vielleicht schaut man da zuerst drauf, aber lieben ist nochmal was anderes. Man könnte die schönste Frau auf Erden sein, wenn man eine dumme gemeine Ziege ist, dann wird es auch für die schwer nen Partner zu finden. Bzw. einen oberflächlichen Typ der nur aufs aussehen schaut und so einen willst du ja wohl auch nicht. Deine Haare werden daran also nichts ändern.

Wenn du draußen unterwegs bist könntest du dir ja ein Beanie Mütze anziehen, evtl. sieht das ganz gut aus. Alternativen sind auch Extensions oder Perücken, aber das ist nicht jedermanns Sache.

Ich war Anfang Juni beim Friseur und habe mir meine relativ langen Haare abschneiden lassen. Ich war mit dem Ergebnis total unzufrieden (sie waren in etwa schulterlang) und ich fand, dass mir das überhaupt nicht gestanden hat. Zu meiner Überraschung haben mir viele meiner Freunde gesagt, dass mir die Haarlänge viel besser steht als die vorherige. Inzwischen bin ich aber trotzdem froh, dass sie wieder gut nachgewachsen sind. Sie sind jetzt etwa 8 cm länger.

Was ich damit sagen möchte, ist es könnte gut sein, dass sie im Januar schon schulterlang sind und im Mai nochmal 8 cm länger. Versprechen kann ich dir nichts, da manche Haare schneller wachsen und manche langsamer. Jedenfalls wünsche ich dir noch viel Glück und das wird schon wieder ;)

Es sind erst mal DEINE Haare. Die müssen DIR gefallen!

Und natürlich wird dich mal ein Junge attraktiv finden! Vielleicht gar nicht mal aufgrund der Haare, also vielleicht ist ihm die Frisur sogar egal. Aber ganz sicher haben auch Mädchen/ Frauen mit kurzen Haaren Freunde!

Ich hatte die Haare mal raspelkurz. Ja, da kam ein einziger fieser Kommentar von Fremden, der mich verunsicherte. Aber ICH stand zu der Frisur!

Haare wachsen im Schnitt 1,2 bis 1,5 cm im Monat. Bei Kurzhaarfrisuren merkt man das meist sehr schnell. Schon im Januar reichen sie dir wieder an die Schulter!

Hat deine Mutter Frauenmagazine? Dann schau da mal rein, da sind sicher auch Kurzhaarfrusiren, die angepriesen werden. Genauso in Videos oder Blogs zum Thema Frisuren. Suche auch nach Mädchen in deinem Alter (Models, Promis, Semi-Promis) mit Kurzhaarfrisuren.

Und ja, es fällt schwer, sich an neue Frisuren zu gewöhnen. Lenke dich ab, lasse die Haare Haare sein, konzentriere dich auf andere Aspekte, trage schöne Ketten, schöne Ringe, schöne Oberteile etc. Irgendetwas, durch das du dich schön fühlst.

Wenn du etwas darüber hinweg bist, recherchier mal schön Kurzhaarfrisuren, schaue, was du mit Haarschmuck mit deiner Länge noch machen kannst, z.B. gibt es jede Menge unterschiedlicher Haarbänder oder Clips, die die Haare zurückhalten. Vielleicht findest du da etwas Schönes, das dir die Frisur etwas sympathischer machen könnte.

Hol Dir psychotherapeutische Hilfe. Ich bin der erste, der keine kurzen Haare bei Frauen mag, aber bis zum Kinn ist doch dunkelgrün, das sind doch keine kurzen Haare!

Dein Problem liegt auf einer ganz anderen Ebene, wie Du ja auch schon selber angedeutet hast. Deine Haare haben damit nichts zu tun.

Fashionnette  19.10.2020, 01:03
aber bis zum Kinn ist doch dunkelgrün

Was bedeutet das...?

archmage  19.10.2020, 01:11
@Fashionnette

Im absolut grünen Bereich. Mädchen mit Naturborste sind zumeist Kampflesben und sehen auf jeden Fall so aus, aber kinnlang ist kein Problem, jedenfalls wenn man halbwegs das Gesicht dafür hat. Und von dort bis schulterlang ist ja auch kein sonderlich weiter Weg.

MILLAX3  19.10.2020, 01:26
@Fashionnette

Er meinte ampeltechnisch. Noch im guten grünen Bereich. Kein Orange und auch kein rot. Vkt kurz vor Orange 😊

Haare sind nichts das wichtigste. Der Charakter ist wichtig. Es gibt Jungs die diese Haarlänge mögen. Männlich ist das nicht, gewöhn dich erst mal dran, du findest es nur so schockierend weil du von der Norm abgewichen bist von dem, wie du dich jahrelang kanntest.

Und es gibt immer noch Lace Wigs oder Extensions, mein Tipp aber; lerne dich erst mal dran zu gewöhnen, statt Geld auszugeben?

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse für die Gedankengänge hinter der Fassade