Kostet eine Beratung im Friseur was?

3 Antworten

Ein Frisör ist ein Mensch mit einer Ausbildung und Gesellenbrief. Das Frisieren gilt übrigens als Handwerk. Das sind dann die Profis.

Eigentlich gehört Beratung immer dazu - kostenlos, versteht sich. Wenn Du unzufrieden bist, kannst Du auch um einen Termin beim Meister (meist der Geschäftsinhaber) bitten.

Manche Salons haben auch Programme, mit denen sie Dich mit verschiedenen Frisuren zeigen können.

Du kannst natürlich auch ein bisschen im Internet surfen und nach Promis gucken, die Deine Wunschfrisuren haben. Du musst aber bedenken, dass die gleiche Frisur bei unterschiedlichen Menschen auch unterschiedlich aussieht. Ein Bobb macht noch keine Paris Hilton :)

Klar . Ich arbeite selber in einem Friseur Salon wo alle Profis sind und der Salon ist auch nicht gerade klein.

Eine Beratung kostet nichts , solange nicht sofort etwas an der Frisur geändert wird.

Wenn einem ein Shampoo oder sonstiges empfohlen wird .. Also ein Produkt dann musst du es natürlich bezahlen , es sei den es ist irgendwie eine kleine Probe oder so .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernte Friseurin und Visagistin
void1
Fragesteller

das problem ist halt, dass meine haare nach 2 wochen genau so kake aussehen... gibt es da ne lösung?

void1
Fragesteller

und wie viel kostet bei euch n herrenschnitt?

Charlieee001  31.05.2017, 14:20

Je nach dem was du genau haben willst. Aber ab 25€ aufwärts.

kein Friseur berät dich,  ohne danach die Haare zu schneiden,  ein guter Friseur macht dir entsprechende Vorschläge welche Haarschnitt zu deinem Kopf/Gesicht passt. Bei meinem Friseur ist die Beratung im Preis mit drin.

Herrenhaarschnitt ab 30 Euro / Damen ab 75 Euro

void1
Fragesteller

wuuut bei mir hats 30 gekostet...

void1
Fragesteller

aber nach 2 wochen sehen meine haare gleich aus.. wie vorher -.-

void1
Fragesteller

13 euro herrenschnitt sry**

Barolo88  31.05.2017, 16:06
@void1

naja für 13 Euro kannst du ja auch nichts erwarten, außer kürzere Haare