Was kann ich dagegen tun, dass sich die Haare komisch anfühlen?

9 Antworten

Wenn man sich nicht jeden Tag die Haare wäscht, dann solltest Du sie nicht jeden Tag föhnen. Das ist zu viel Hitze und greift die Haare an und trocknet sie aus. Versuch es mal mit einem milden Kinder Shampoo, da ist alles nötige darin enthalten was die haare benötigen. Den Föhn nicht zu dicht an die Haare lassen, sondern mit Abstand oder die Haare so an der Luft trocknen lassen. hängt natürlich von der Länge und Frisur ab.

Föhnen ist schlecht für die Haare daran wird es liegen

Fühlt sich dein Haar strohig an, so deutet das darauf hin, dass es sehr trocken ist. Es gibt hier mehrere Möglichkeiten: Zum einen soltest du den Föhn so kühl wie möglich einstellen (ein heißer Föhn trocknet die Haare zusätzlich aus). Dann ein sehr mildes, rückfettendes Shampoo benutzen (für trockene Haare) und davon nur sehr wenig verwenden, hinterher eine Pflegespülung (auch für trockene Haare) in die Haare tun.

Und zu guter Letzt kannst du deinen Haaren ab und zu eine Ölkur gönnen: wenn du weißt, dass du sie am nächsten Morgen wäscht, kannst du am Abend vorher einen Esslöffel Olivenöl in die Haare massieren und über Nacht einwirken lassen. Nach dem Waschen am nächsten Tag fühlen sie sich dann meist schön geschmeidig an :-)

Hilft das alles nichts, kannst du auch mal einen Friseur um Rat fragen.

Benutz shampoo das den haaren puren glanz gibt das funkt immer

Normal, zu viel föhnen ist nicht gesund - und wenn, vorher Hitzeschutzspray benutzen.