Haare färben? was bedeutet 1:1

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hall0, das bedeutet im Volumenverhältnis 1 zu 1, also gleiche Menge. Wenn du also von der Oxidationscreme 5 ml nimmst, musst du auch von der Farbe 5 ml nehmen. Gut durchmischen und nicht zu lange stehen lassen! Alles klar? sonst frag gerne nochmal nach.

Bedosi
Fragesteller

danke, für die schnelle antwort Aber denn wüsste ich noch gern, was die 12 % bedeuten ??

Ich1304  27.01.2010, 16:42
@Bedosi

hey, das bedeutet, dass die Oxidatinscreme 12%ig ist. Das ist meißtens son weißes milchiges Zeug.

Es gibt da Abstufungen, 1,5%, 4%, 6%, 9% nund 12%. Die ist soweit ich weiß die stärkste, die in Deutschland verkauft werden darf. Bei Färbungen ist das kein Problem. Bei Blondierung würde ich eher 6% oder 9% empfehlen. Da ist das Verhältnis 1:2 (doppelt soviel Oxidationscreme wie Blondierpulver). Ich nehme zum abmessen Alkoholpinnchen. gruß und viel spaß

Das bedeutet, daß du die Farbe und das andere Mittel zu gleichen Teilen mischen mußt.

Bedosi
Fragesteller

danke , das werde ich wohl heute abend machen . nicht das ich später gelbe oder grüne Haare bekomme :):)

ich denke mal ne colorpaste und mischemulsion...einfach die tube in die flasche mit der flüssigkeit drücken, schütteln, fertig

Bedosi
Fragesteller

die mischpulsion habe ist nicht dabei. Diese Teile sind direkt vom Frisur bedarf. Allerdings habe ich zu hause noch einen stehen. jetzt weiß ich endlich was 1:1 bedeutet. Mich irritiert halt die % Zahl ... danke