Haare färben? was bedeutet 1:1

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hall0, das bedeutet im Volumenverhältnis 1 zu 1, also gleiche Menge. Wenn du also von der Oxidationscreme 5 ml nimmst, musst du auch von der Farbe 5 ml nehmen. Gut durchmischen und nicht zu lange stehen lassen! Alles klar? sonst frag gerne nochmal nach.

Bedosi 
Fragesteller
 27.01.2010, 16:35

danke, für die schnelle antwort Aber denn wüsste ich noch gern, was die 12 % bedeuten ??

0
Ich1304  27.01.2010, 16:42
@Bedosi

hey, das bedeutet, dass die Oxidatinscreme 12%ig ist. Das ist meißtens son weißes milchiges Zeug.

Es gibt da Abstufungen, 1,5%, 4%, 6%, 9% nund 12%. Die ist soweit ich weiß die stärkste, die in Deutschland verkauft werden darf. Bei Färbungen ist das kein Problem. Bei Blondierung würde ich eher 6% oder 9% empfehlen. Da ist das Verhältnis 1:2 (doppelt soviel Oxidationscreme wie Blondierpulver). Ich nehme zum abmessen Alkoholpinnchen. gruß und viel spaß

0

Das bedeutet, daß du die Farbe und das andere Mittel zu gleichen Teilen mischen mußt.

Bedosi 
Fragesteller
 27.01.2010, 16:37

danke , das werde ich wohl heute abend machen . nicht das ich später gelbe oder grüne Haare bekomme :):)

0

ich denke mal ne colorpaste und mischemulsion...einfach die tube in die flasche mit der flüssigkeit drücken, schütteln, fertig

Bedosi 
Fragesteller
 27.01.2010, 16:39

die mischpulsion habe ist nicht dabei. Diese Teile sind direkt vom Frisur bedarf. Allerdings habe ich zu hause noch einen stehen. jetzt weiß ich endlich was 1:1 bedeutet. Mich irritiert halt die % Zahl ... danke

0