Haare färben trotzdem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gefährlich - deswegen weisen Piercer beim Aufklärungsgespräch darauf hin, dass man die Haare erst einmal nicht färben soll.

Es kann zu einer Entzündung kommen oder die Farbe läuft in den Stichkanal und färbt diesen ein (kannst du dann mit einen Tattoo vergleichen) oder wenn es ganz dumm läuft ein Hängenbleiben am Piercing und dadurch wird es herausgerissen.

Am besten wäre es gewesen, wenn du natürlich davor gefärbt hättest, bevor dein Piercing gestochen wurde.

Wenn es gestochen und nicht gepucht wurde, solltest du auf jeden Fall wenigstens 3 - 4 Monate warten.

map0610
Fragesteller

Das Problem ist nur das mir der Piercer dazu vorher nichts gesagt hatte 😅 und meine Haarfarbe jetzt mittlerweile echt schlimm ist. Könnte man das vielleicht abdecken und dann könnte es gehen?

Natimichl  09.09.2021, 08:54
@map0610

So wirklich abdecken kannst du es nicht, du kannst es probieren, aber die Gefahr besteht trotzdem, ist deine Entscheidung, ob du es riskieren willst oder nicht.

ich würde zwar definitiv noch ne Woche oder 2 warten aber wenn es so dringend ist kannst du ja gucken ob du das abdecken kannst oder abkleben?

Würde ich die ersten 6 Wochen definitiv nicht machen. Die Gefahr ist viel zu groß das Haarfarbe ans Piercing kommt. Dann hast du Probleme mit Wildfleisch. Lieber noch etwas warten.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum sollte es ein Problem sein?

DeniseGro  08.09.2021, 16:01

Würde ich die ersten 6 Wochen definitiv nicht machen. Die Gefahr ist viel zu groß das Haarfarbe ans Piercing kommt. Dann hast du Probleme mit Wildfleisch. Lieber noch etwas warten.

Natimichl  09.09.2021, 13:51

Die Farbe kann z. B. in den Stichkanl laufen und diesen dann einfärben, kannst du mit einem Tattoo vergleichen oder das Piercing kann sich entzünden