Haare Dunkelrot/Weinrot färben?

Ich hab es heute gewagt und bin einfach nur mega glücklich ☺️. Die Farbe ist mega schön und gleichmäßig geworden. Definitiv die schönste, die ich je hatte 😍.

ChristineC  05.07.2020, 15:40

Haben deine Haare alles gut verkraftet, und hält die Farbe gut?

Annastasii
Fragesteller

Ja alles wunderbar. Ich hab leider schon einen kleinen Ansatz, dieser fällt aufgrund der dunklen Grundfarbe zum Glück nicht auf. Meinen Haare haben es gut weggesteckt 😅.

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rot kriegst du nicht mehr vollständig raus, grade bei deiner Haarlänge überleg dir das gut, da bleibt mindestens ein Rotschimmer, soweit ich weiss ist es da auch egal ob Tönen oder Färben.

Über Henna habe ich bisher gehört das es nicht mehr vernünftig raus geht und das man es nicht überfärben kann. Das auftragen soll sehr aufwändig sein, es soll unangenehm riechen und da sind schnell auch mal die Ohren rot.

Ich habe das mit dem Henna aber nie selbst probiert, recherchier da am besten selbst noch mal, nicht das ich dir was falsches weitergebe.

Pass auf das du nicht am Ende ständig nachfärben musst und damit deine Haare kaputt machst und rauswachsen bei deiner Länge dauert ewig.

Annastasii
Fragesteller

Ja das ist halt so das Problem. An sich finde ich es nicht schlimm zu warten bis bis eine Farbe rausgewachsen ist.

Das habe ich auch gerade im Internet gelesen, weshalb Henna für mich nicht mehr in Frage kommt.

Ich versuche es 🙈. Garantie gibt es leider nie.

Annastasii
Fragesteller
@ChristineC

Ja. Ich hab heute mit meiner Kollegin geredet und wir werden es morgen wagen 😆.

ChristineC  22.06.2020, 19:23
@Annastasii

Ich drücke dir die Daumen, das alles gut geht, schreib bitte mal wie es dann geworden ist. 🙂

Annastasii
Fragesteller
@ChristineC

Jaaa finde ich auch 🥰. Es ist einfach so ungewohnt und schön zu gleich, ich bin so krass Happy 😋.

Es wäre auf jeden Fall mal eine schöne Veränderung. Die Farbe auf dem zweiten Foto ist richtig schön. Ich würde es mir an deiner Stelle trotzdem gut überlegen. Erstens hast du eh schon eine schöne Haarfarbe, zweitens könnten deine Haare vom färben kaputt gehen und drittens hast du beneidenswerte und wunderschöne Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe sehr lange Haare
Annastasii
Fragesteller

Dankeschön 😋. So schön meine Naturhaarfarbe ist... irgendwann ist sie langweilig. Ich werde es einfach wagen und sollte es mir nicht gefallen, dann ist es halt so 🤷‍♀️.

Du hast wirklich wunderschöne Haare.

Die Farbe die du möchtest sieht auch schön aus. Ich würde es mir trotzdem gut überlegen. Die Haare leiden immer etwas unter einer neuen Haarfarbe. Wenn du es machst dann lasse es aber bitte einen guten Friseur machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haarpflege
Annastasii
Fragesteller

Dankeschön 😘. Das ist auch meine größte Angst. Ich will mich nur ungern von meinen langen Haaren trennen...

Den perfekten Friseur habe ich bereits. Meine Kollegin würde das machen und hat mir versprochen das sie sich mühe gibt 😆.

Marta2004  21.06.2020, 17:58
@Annastasii

Sehr gut dass du einen perfekten Friseur hast. Sowas ist viel wert.

Hast du schonmal darüber nachgedacht Hennarot zu benutzen?

Annastasii
Fragesteller
@Marta2004

Nein noch nicht 🤔. Sind das Farben wie die für die Haut, die nach einiger Zeit wieder verschwinden?

Marta2004  21.06.2020, 18:13
@Annastasii

Henna ist pflanzlich und daher völlig unbedenklich.

Die Farbe hält etwa 4 Wochen. Man kann aber immer wieder nachfärben.

ANobbs  21.06.2020, 18:16
@Annastasii

dann lass Dir doch erstmal eine leichte Tönung (pflanzlich ohne Wasserstoffperoxid) machen. Die ist nach ein paar Haarwäschen wieder raus.

Annastasii
Fragesteller
@Marta2004

Das hört sich sehr vielversprechend an. Für einen ersten Eindruck wahrscheinlich das beste. Kann man die Farbe einfach im DM kaufen?

Marta2004  21.06.2020, 18:19
@Annastasii

Ja. Sowas bekommst du bei DM und Rossmann oder auch bei Douglas.

Manchmal braucht man einfach was neues, und wenn man nicht schneiden will ist Färben die beste Möglichkeit. Grade bei sehr langen Haaren traut man sich ja vieles nicht und dann sieht man irgendwann immer nur gleich aus. Ich finde die Farbe sehr schön, und ist eine gute Möglichkeit zur Veränderung, guck nur das es möglichst schonend gefärbt oder besser getönt wird.

Würde dir stehen, die Farbe ist Top 👌🏼

Annastasii
Fragesteller

Dankeschön ☺️.