Haare drehen, nachwachsen?

2 Antworten

Hallo BinEinTisch,

Das Haar besteht aus dem sichtbaren Teil (dem Haarschaft und den Haarspitzen) und der Haarwurzel, die unter der Kopfhaut sitzt und vom Haarfollikel umgeben wird, in dem das Wachstum reguliert wird.

Auch wenn Du die Haare aus der Kopfhaut rausdrehst oder ausreißt, bleibt die Haarwurzel in entsprechenden Kopfhautschichten erhalten und zieht aus ihrer Umgebung die für das Wachstum nötigen Sauerstoff und Nährstoffe.

Daher ist es wichtig, dass Du auf gesunde Ernährung achtest und evtl. Sport treibst, um die Durchblutung zusätzlich zu fördern. Viel wichtiger ist es natürlich, dass Du diese „Gewohnheit“ loswirst, um erreichte Erfolge wahrnehmen zu können.

Solltest Du das Gefühl haben, dass die Haarwurzel im Laufe der Zeit an Leistung verloren haben oder dass Deine Haare nicht mehr nachwachsen (durchschnittlich 1 cm im Monat), empfehlen wir Dir einen Dermatologen (Hautarzt) aufzusuchen.

Auf unserer Seite www.regaine.de kannst Du gezielt nach einem Dermatologen in Deiner Nähe suchen.

Alles Gute wünscht Dir

Martina vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Ja. Aber hör auf zu drehen.