Haare brechen mitten Kopf ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Haar sind echt lang! Wow! Welche Pflegeprodukte verwendest du? Sind die Haare trocken? Hast du einen guten Friseur, der dich beraten kann, welche Pflegeprodukte gut wären? Ein Hautarzt oder auch Allgemeinmediziner (Hausarzt) könnte im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung und mittels Laborbefund (Blutuntersuchung) feststellen, ob dir z.B. bestimmte Nährstoffe fehlen wie Zink, Kupfer, B-Vitamine, Vitamin C, Sitosterol. Gut fürs Haar sind z.B. Kürbiskerne und Brennnessel - da ist Sitosterol drin. In der Apotheke gibt es gute Haarkapseln zum Einnehmen. Dort könntest du dir auch Rat holen.
Zu enge Mützen, falsche Haarbürsten oder zu häufiges Haarewaschen und fehlende Pflege kann die Haare strapazieren. Hast du schon mal Haaröle probiert? Mein Favorit: 6-Wunderöl von Gliss Kur. Oder einfach 1 Teil Apfelessig mit 3 Teile Wasser vermischen und nach dem Haarewaschen ins nasse Haar geben, einwirken lassen und am besten nicht ausspülen. Das macht die Haare weich und glänzend.

Anifabula  09.11.2017, 15:09
@FlyingCarpet

Oh, so genau habe ich die Inhalte noch gar nicht angesehen. Allerdings mit allen anderen Ölen, die ich bis jetzt ausgetestet habe, werden meine Haare zu fettig. Das Öl von Gliss-Kur zieht schnell ein. Hast du einen guten Tipp für mich, was nicht zu sehr fettet oder trotzdem strohige Haare schön weich pflegt?

Kommen die Haare vielleicht mit irgendwas in Kontakt, bei der Kleidung oder zuhause, wo sie geschädigt werden könnten? Nutzt du Pflege mit Silikonen drin? Färbst du?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, eigene Erfahrung

Silikongepflegt, bzw. zu viel Chemie? Nachts nicht hochgesteckt oder Turban?

Tönt schlecht! Wie wäre es mit schneiden und zwar relativ kurz? 🤔💇‍♂️