Haare braun/blau tönen? Geht das? ☺

diese farbe hätte ich gern nur sollte der " blaue abschnitt" kürzer sein :D - (Ombre, Haartönung, braun-blau)

3 Antworten

Hey, das kannst du ziemlich leicht selbst machen. Die Farben gibt es zB von La Riche Directions, Stargazer oder Manic Panic. Wichtig ist nur: Du musst deine Haare zuerst blondieren, sonst halten die Farben nicht.

Um es ca. so wie auf dem Bild hinzukommen: Alles blondieren, was später blau sein soll, auch die paar Strähnen, die weiter rauf reichen. Es muss nicht komplett weiß sein, aber wenn da noch ein starker Gelbstich ist, solltest du ein zweites mal drüber, sonst wird das Blau schnell grün. Dann ein dunkles Blau nehmen und mit Conditioner mischen, um es zu verdünnen und diesen fast schon pastelligen Ton zu erwischen. Rauf auf die Haare- und ruhig länger einwirken lassen als auf der Packung steht, die Viertelstunde reicht fast nie. Ein oder zwei Stunden sind üblich, länger ist auch ok, da die Farbe ja nicht bleicht und insgesamt eher pflegend ist.

Mit directions müsste das gehen, hat ne Freundin von mir gemacht :)

wieso übertrieben wenn du es schön findest ist doch alles gut & dann hast du einen besonderen look :)