Haare blondieren mit 14?

7 Antworten

Naja warum nicht? Es ist eine Tatsache, dass man sich immer das wünscht was man nicht hat. (: Was sagen Deine Eltern? Wäre es nicht clever diese um Rat zu fragen , anstatt den Weg über das Internet zu gehen? Da du erst 14 bist, werden das die meisten Friseure nicht machen, weil Sie natürlich mit der Reklamation der Eltern rechnen müßen. Das kann schon eine Menge Ärger für den Friseur bedeuten. Kaufen kannst Du die Mittel natürlich, und Deinen Wunsch umsetzen. Jessy, auch wenn es manchmal unangenehm ist, sprich das Thema doch mal zuhause an, und höre was Deine Eltern dazu meinen. Vielleicht reagieren die viel positiver darauf als du denkst. Deine Eltern waren auch mal jung, und haben vieles gemacht (; Frag Sie doch mal, ob sie sich in deinem Alter die Haare gefärbt haben oder es wollten? Glaub mir, Deine Frage findet nur so einen Weg zur Antwort (;

Nein, dass stimmt nicht, jedenfalls nicht da wo ich wohne;) Allerdings rate ich dir davon ab (die Gründe sind jetzt unabhängig davon, das ich dunkle Haare schöner finde als helle). -deine Haare werden für immer heller sein als jetzt -wenns dir nicht gefällt, kannst du nichts dagegen machen - es tut deinen Haaren nicht besonders gut Ich hoffe ich konnte etwas helfen:)

NeyDrown  07.07.2014, 20:56

sorry - aber das ist falsch. haarfarbe kaufen kann man innerhalb deutschlands tatsächlich erst ab 16 - es sei denn der verkäufer hat keinen plan und/oder riskiert gerne seinen job. Ein Frisör darf jedoch wenn du die erlaubnis deiner eltern hast

amIpretty  07.07.2014, 21:12

Da wo ich wohne geht das. Mit der Erlaubnis der Eltern bestimmt zu 100%, ohne Erlaubnis vielleicht nicht aber mit schon.

NeyDrown  07.07.2014, 21:19
@amIpretty

dann weiss der verkäufer nicht was er tut und gefährdet seinen job. erlaubt ist es dennoch erst ab 16

amIpretty  07.07.2014, 21:20

Wie du meinst. Eine Freundin von mir konnte das und der Frisör hat seinen Job noch und ist sehr seriös. Vielleicht ist es in Deutschland ja anders.

Mädel,machst du das von dir aus oder steht dein Freund auf blond und du möchtest ihn beeindrucken? Wenn ja,dann rate ich dir.....bleib so wie du bist und lass dich nicht in eine Schablone pressen!

Wenn du sie so krass umfärbst,dann hast du anschließend immer schnell mit dem Ansatz zu kämpfen,damit du gut immer gut aussiehst.

Strähnchen sind wirklich besser dann,wenn du unbedingt anders aussehen willist.

LayneInChains
Fragesteller

Um Gottes willen, ich würde mir niemals wegen Irgendnem Typen die Haare umfärben etc. Ich find's nur so ganz schön und hätte es deswegen gerne gemacht :)

Ist ab 16, aber wenn deine Eltern es erlauben, darf der Friseur sie dir glaub ich färben. Ich hab mir die Haare auch so mit 13 das erste mal färben lassen, wurde auch nicht erst nach dem Alter gefragt.

lg :)

Hallo, ich blondiere auch schon ewig meine Haare & bei mir wurde nie nach der Erlaubnis der Eltern gefragt. Es ist auf jeden Fall in deinem Alter erlaubt. Aber es kann ja nicht schaden wenn deine Eltern dabei sind.

LG

NeyDrown  07.07.2014, 20:57

wie schon gesagt - falsch.