Haare blondieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Ehrlich zu sein werden deine Haare wahrscheinlich kaputt gehen (spliss,sprödel,Haarausfall) Und mit 15/16 sollte ich dir lieber abraten das zu tuen. Generell ist es schlecht für die Haare aber es ist immernoch deine Entscheidung..

Lucifersdemon  06.10.2023, 23:31

Wenn mans richtig macht, nimmt das Haar keinen all zu großen Schaden. Hab meine Haare teilweise 6 mal in einer Woche blondiert und sie sind noch ziemlich in Ordnung gewesen.

Leyla547  07.10.2023, 13:42
@Lucifersdemon

Ja, es kommt drauf an ob du starkes Haar hast aber 6mal in der Woche blondieren finde ich ziemlich ungesund die Haare müssen ja auch noch Luft kriegen.

Lucifersdemon  07.10.2023, 13:48
@Leyla547

Ich hab ziemlich dünnes Haar, was aufgrund dessen, dass ich schon einige Jahre färbe und blondiere, natürlich auch schon geschädigt ist. Dennoch kann ich (bzw man) Haare auch zuhause blondieren, ohne dass der Schden all zu groß ist. Man muss es eben richtig machen, eine abgestimmte Pflege nutzen und vorallem manchmal einfach die Anleitung vernünftig lesen (ich hab schon mehrfach verzweifelte Anrufe von Freunden bekommen, weil ihre Versuche in die Hose gingen, einfach weil sie falsch blondiert haben) etc

Leyla547  07.10.2023, 14:21
@Lucifersdemon

Ja , aber die Fragestellerin hat selbst gesagt das sie,sie nicht selber blondieren will..

U 16 sollte man nicht mit Blondierung arbeiten, da die Chemikalien die Kopfhaut stark schädigen.

Für das erste Mal blondieren würde ich sowieso den Friseur empfehlen, da kannst du dir dann auch alles erklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

mxtkook
Fragesteller

Ich werde meine haare nicht selber blondieren zu sehr angst das die ausfallen 💀 meinr Tante wird das vielleicht machen sie ist frisurin.

Hab meine haare vor paar Jahren blondiert aber dann wurden sie kaputt und verbrannt oder so. Müsste sie abschneiden.

Lucifersdemon  06.10.2023, 23:30
@mxtkook

Eben, deshalb ja: frühstens ab 16.

Wenn deine Tante Friseurin ist, wird sie ja wissen, was sie tut und was mit deinem Haar möglich ist :3