Haare blau färben wie habe ein paar fragen??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blau ist immer eine schwierige Farbe zum tönen. Nicht nur als Laie, sondern auch beim Friseur.

Wichtig ist, dass deine Ausgangsfarbe hell genug ist und so wenig Rot Anteil hat, wie möglich.

Zum Blondieren habe ich die besten Erfahrungen mit dem 9 Stufen Aufheller von Syoss gemacht (gibts bei Rossmann). Besonders gut ist hier auch die Anti Gelbstich Kur.

Je nachdem, wie dunkel deine Haare sind, sollten die Haare 1-2 Mal blondiert werden. Am gesündesten ist es, wenn man zwischen den Blondierungen etwas wartet (zB eine Woche).

Nach der Blondierung die Anti Gelbstich Kur ausreichend im Haar einwirken lassen. Man kann sie auch eine Stunde drin lassen. Je mehr Gelb (Rot/Orange) neutralisiert werden kann, desto besser das Blau.

Blaue Farbe gibt es von verschiedenen Marken. Ich persönlich mag die Farben von Manic Panic lieber, als von Directions. Arctic Fox hat aber auch ein schönes Angebot, ich selbst habe aber keine Erfahrungen mit Arctic Fox. Diese Marken sind online bei Colours erhältlich. Aber auch bei Amazon oder Ebay.

Directions Blautöne enthalten viele grüne Pigmente, sodass das Ergebnis schnell grün werden kann, insbesondere, wenn das Haar nicht hell genug war oder noch zu gelb. Auch im Auswaschprozess werden Directionsfarben schnell grün/türkis.

Mit Manic Panic habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das Auswaschen sieht sehr schön aus und nicht grün. Allerdings kann ich empfehlen in das Blau ein wenig Lila mit hinein zu mischen. Ich habe Bad Boy Blue und Lie Locks gemischt um einen satten Blauton zu erzielen. Allerdings kannst du jede beliebige Farbe miteinander mischen. Es empfiehlt sich aber sehr Lila ins Blau zu mischen, um dem Grünstich entgegen zu wirken.

PUR Hair hat auch einen sehr schönen Blauton, der sehr satt ist, nicht grün (auch ohne Beimischen von Lila) und unfassbar lange in den Haare hält. Diese Farbe ist online im Hagel Shop zu erhalten.

Die Farbe am besten auf nasses Haar auftragen und lange einwirken lassen. Ich lasse meine Farbe immer bis zu 2 Stunden einwirken. So wird das Ergebnis kräftiger, langanhaltender und auch gleichmäßiger.

Anschließend mit kaltem Wasser die Haare waschen.

Wenn die Haare dann Blau sind, verhindert weiterhin Duschen mit kaltem Wasser das auslaufen der Farbe aus dem Haar. Außerdem sollten Reinigungsshampoos und Anti Schuppenshampoos vermieden werden, da diese die Farbe aus dem Haar ziehen.

Wenn du das Blau schnell auswaschen willst, benutze Head & Shoulders und lass es 30 Minuten einwirken - du wirst sehen, ein großteil der Farbe wird entzogen.

Man muss aber beachten, dass Blau teilweise nicht restlos aus dem Haar zu entfernen ist und auch ein Herausblondieren ist nicht immer möglich. Beim Überfärben mit Brauner Farbe sollte vorher mit Rot vorpigmentiert werden, da das Braun sonst grün wird.

ikarosx  22.06.2018, 17:01

Das wichtigste ist auch dass das Haar keine Gelbanteile mehr hat sonst wird's Grün. Und Drogerieblondierung ist einfach nur Mist da sollte man lieber Friseurprodukte benutzen

Glumandaxcl  25.06.2018, 10:10
@ikarosx

die syoss blondierung funktioniert wirklich hervorragend. ich hatte damit sehr hellblonde haare. aber das kommt natürlich auch etwas auf die ausgangsfarbe an. meine ausgangsfarbe war ein gefärbtes mittelbraun.

Entweder mal auf Amazon schauen (gibts einige verschiedene Marken wie manic Panic, directions). Oder zum Friseur und beraten lassen. Es gibt keine Jungenfarbe und die Haltbarkeit ist nicht immer gut voraus zu planen, die meisten knalligen Farben waschen sich aus, musst einfach öfter Färben.

LordKottGott
Fragesteller

Schade dachte es würde ein Ergebnis ergeben das min 1 Monat hält

neomie30  19.06.2018, 06:01
@LordKottGott

Du kannst bei directions die Farbe bisher mit ins schampoo mischen mit Handschuhen dann allerdings waschen, dann verblasst sie langsamer, kühles Wasser zum Haare waschen nehmen kann auch helfen...

Zumindest beim Friseur blondieren lassen. Du musst ein kühles sehr helles blond haben sonst wird es Grün und das geht mit der ganzen syoss und anderen drogerie Mist nicht.

Am besten funktionieren Directions .das kann man dann auch alleine machen wenn die Basis von Friseur aufgehellt und abmattiert wurde

Jungenfarbe?? Haarfarbe ist Haarfarbe, da gibt es keinen Unterschied bei Geschlechtern.

Gehe zum Friseur und lasse dir da die Haare blau färben