Haare binden oder nicht? MFA?

5 Antworten

Offene Haare sind nach Hygienerichtlinien unerwünscht (da sie bei z.B. Wundbehandlungen in die Wunde geraten könnten). Am besten die Haare hochstecken bzw. So nah am Körper wie möglich halten.

Zur Kleidung:

Am besten Kleidung die neutral ist (keine Band Shirts, Politischen Symbole etc.)

Die Kleidung sollte im besten Fall bei 60° waschbar sein.

Weiße Hose ist natürlich das Optimum (um Verschmutzungen besser sehen zu können).

Hose: min. Übers Knie

Oberteil: min. Über die Schultern aber nicht über den Ellenbogen

(Alles aus dem Hygienekonzept entnehmbar)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mache deine Haare zusammen, offene Haare passen da nicht. Wenn du offene Haare mehr magst dann mache aus einem Teil der Haare einen Dutt/geflochtenen Zopf und lass nur um die Hälfte offen. Wenn du dich aber fur diese Frisur entscheidest, dann trag deine Haare hinten, nicht vorne.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dutt oder Zopf - so dass sie absolut nicht stören.

Mach deine Haare zusammen. Lange Haare will kein Patient irgendwo sehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Ja mach einen Zopf bei uns war das sogar Pflicht bei langen Haaren