Haare aufhellen mit Kamille? Schäden?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hamster,

wenn Du Deine Haare nach jeder Wäsche mit einem konzentriertem Aufguss aus Kamille spülst, werden Deine Haare völlig unschädlich nach einer Weile etwas heller. Rote Strähnen fallen dadurch auch etwas mehr auf.

Noch intensiver wird es, wenn der Mischung etwas Zitrone beigemischt werden. Allerdings greift die Zitronensäure die Haare an, weshalb ich diese Prozedur nicht regelmäßig empfehlen würde. Aber ab und zu wäre in Ordnung.

Sonnenbestrahlung verstärkt die Wirkung der Ziitrone. Je nachdem, wie die Haare sonst belastet werden (Föh, Glätteisen, Lockenwickler) könnten die Haare brüchig werden.

Bei häufiger Verwendung von Zitrone muss öfter eine Packung gemacht werden.

Liebe Grüße

ENM

Kamille ist tatsächlich die schonendste, aber auch nicht so effektive Methode. Zitrone ist da schon wirkungsvoller, greift das Haar aber auch an, wie schon erwähnt. Hatte früher auch go blonder Shampoo's. Die fand ich jedoch noch schädlicher als Zitrone. Habe jetzt ein Produkt, dass in den Ansatz gesprüht wird und durch Wärme ( Föhn, Sonne) aktiviert wird. Da ich das nur bei jeder 3ten Haarwäsche mache, habe ich bisher keine Haarschäden fest stellen können.

da einzige was passieren kann, ist, dass die haare sehr trocken werden. demnach viel feuchtigkeitsspülung nutzen ;)