Haare ab für heißen Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Noch nie gemacht mag meine Haare dafür nicht kürzer schneiden 44%
Wegen Hitze schon mal kürzer geschnitten will es wieder machen 33%
Will es dieses Jahr das erste mal machen wegen der Hitze 11%
Finde lange Haare im Sommer praktischer 7%
Wegen Hitze schon kürzer will es aber nicht mehr machen 4%
finnistda  26.04.2024, 22:14

Wie lang sind den eure Haare jetzt und wie kurz möchtet oder würdet ihr sie euch schneiden lassen?

Inkognito-Nutzer   03.05.2024, 16:01

Habe Hüftlange Haare wie viel ich abschneiden lassen würde weiß ich noch nicht

8 Antworten

Noch nie gemacht mag meine Haare dafür nicht kürzer schneiden

Selbst hab ich das noch nie gemacht und ich glaube auch nicht das es wirklich viel ausmacht.

Aber in unserem Sportverein gibt es schon einige Jungs die eh schon sehr kurze Haare haben und sie dann immer so um die Pfingstferien rum noch kürzer machen. Und auch einige Mädchen lassen sich dann immer vorm Sommer ein Stückchen von ihren Haaren abscheiden und dann über das Jahr wieder nachwachsen.

Inkognito-Nutzer   03.05.2024, 16:02

Wie viel schneiden denn die Mädchen ab?

Toni9568  03.05.2024, 20:52
@Inkognito-Fragesteller

Ist total unterschiedlich, manche von gut brustlang auf knapp brustlang, manche von knapp brustlang auf gut schulterlang, manche von gut schulterlang auf kinnlang.

Noch nie gemacht mag meine Haare dafür nicht kürzer schneiden

Würde ich nie machen weil ich meine langen Haare mag, und das nachwachsen dauert ja viel länger wenn man wieder wirklich lange Haare haben will.

Aber meine Schwiegerfamilie macht es, da geht es von meiner Schhwiergermutter aus. Die hat erst ihrem Mann immer eine Sommerglatze gemacht, sich dann auch selbst im Sommer die Haare abrasiert, und letzten Sommer haben es auch meine Schwägerin und ihre beiden Kinder gemacht.

Inkognito-Nutzer   03.05.2024, 16:02

Oh das klingt kurz

Noch nie gemacht mag meine Haare dafür nicht kürzer schneiden

Ich finde nicht, dass Haarlänge da eine Rolle spielt. Richtige Kleidung ist wichtig. Haare sind egal...

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 17:00

Ich finde schon dass ich unter meinen Haare sehr schwitze wenn sie den ganzen Rücken bedecken.

Noch nie gemacht mag meine Haare dafür nicht kürzer schneiden

Das ist doch nicht nötig und kein wirklicher Grund die Haare kurz schneiden zu lassen.

Aber irgewie lassen sich leider gerade viele Mädchen ab einem bestimmten Alter, so etwa ab der 7. Klasse die Haare kürzer und kürzer schneiden. War im Winter schon so.

Inkognito-Nutzer   03.05.2024, 16:04

Findest du ich finde in dem Alter lassen sie sich alle lang wachsen

Weis nicht ob es am Sommer liegt aber hab den Eindruck das aktuell gerade ganz viele Mädchen und Frauen die Haare kurz schneiden lassen, oft genauso kurz wie die Jungs oder sogar noch kürzer.

Inkognito-Nutzer   03.05.2024, 16:05

So kurz wie die Jungs klinkt schon sehr kurz