Haarausfall wegen Zinkmangel?

Dazu möchte ich noch sagen das es 2 meiner Freundinnen auch haben was mich etwas beruhigt

3 Antworten

Gehörst du zu den Frauen oder Mädchen, die fanatisch ihre Haare färben oder mit Sprays und "Pflegemitteln" und Stylinghilfen überpflegen oder die auf Teufel komm raus abnehmen, weil sie sich einreden, zu fett zu sein? Auch Mangelernährung kann Haarausfall zur Folge haben. Oder viel seelischer Stress.

Lenaa926aa
Fragesteller

Also Haare färben oder ähnliches habe ich nie machen lassen da mir bei allen anderen aufgefallen ist das es die Haare kaputt macht. Ja ich hatte als 6 jährige ab und zu eine kleine Strähne die mal rot war aber das ist schon lange her und denke nicht das es damit zsm hängt...

Ich hab mal eine zeit lang vegetarisch ausprobiert was natürlich nicht der optimal fall ist und esse auch mittlerweile relativ wenig fleisch...

Niyaha22  22.12.2019, 10:02
@Lenaa926aa

Man sollte sich schon ausgewogen ernähren. Auf jede Mangelernährung reagiert der Körper auch mal.

Tippe auf Zinkmangel. Mein Dermatolog hat mir ein halbes Jahr Selen, Biotin und Zink empfohlen. Es hat geholfen.

Lenaa926aa
Fragesteller

Danke ich habe mein shampoo gewechselt und diese haarvitamine von DM geholt jetzt wird es besser 🙈👀

Ein Zinkmangel kann das Haarwachstum behindern, auch viele andere Körperfunktionen brauchen Zink. Du kannst versuchen durch Zinktabletten aus der Apotheke den Mangel zu beheben, dann wirst du merken, ob sich dein Haarwachtstum verbessert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung