Haarausfall Vererbung?

3 Antworten

So funktioniert Genetik nicht. Das Risiko für Haarausfall ist erhöht, das ja. Mehr aber nicht.

Ahmet727372
Fragesteller

Aber ist der haarausfall nicht stärker ausgeprägt dann? Du kannst es doch theoretisch von beiden Elternteilen vererbt bekommen oder nicht?

Lucifersdemon  10.09.2023, 02:44
@Ahmet727372

Nein. Vererbung hat man in der 9. Klasse im Biologie Unterricht. Sprich das Thema da dann einfach an, wenn du in der Stufe bist.

Moin Ahmed727372- wenn du Glück hast, überspringt dieser Familienfluch genau Deine Generation. Und wenn nicht- hasse Pech gehabt. PS gib nicht so viel auf Haare- wir haben eh zu viel davon. Schönen Sonntag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht. Mein Vater war 179cm groß, meine Mutter 170cm. Die erwarteten 349 cm habe ich weit verfehlt.