Frage von Fussball17, 38

Haarausfall mit 17 Jahren,oder ist das normal?

Hi community

Ich (m) bin vor 3 Tagen 17 Jahre alt geworden

Mir ist aufgefallen dass wenn ich einmal durch meinen Haaren streife, hängen oft 2-4 Haare zwischen meinen Fingern

Und beim duschen wenn ich mir die Haare einshampooniere kleben 3-5 Haare an meinen Händen

Ist das normal? Habe ich Haarausfall??

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 18

Haare haben eine Lebensdauer von ca. 7 Jahren   .. danach fallen sie aus, um neu nachwachsenden Haaren Platz zu machen. Daraus ergibt sich
ein völlig normaler Haarausfall von durchschnittlich täglich 80 - 100 Haaren.

Werden es deutlich mehr oder bilden sich irgendwo kahle Stellen, weilevtl. hier oder dort keine neuen Haare nachwachsen, dann ist es quasi"richtiger Haarausfall" und der weg zum Doc wird unvermeidbar (großesBlutbild, Hormonuntersuchung, Hautuntersuchung, etc.), denn dann könnenz.B. Mangelerscheinungen vorliegen, hormonelle Veränderungen/Probleme, u.s.w.

Haarausfall ist übrigens keine Frage des Alters, sondern eben der Gesundheit und auch eine Frage der möglichen Vererbung.

Antwort
von hguzregtfc, 29

Das ist vollkommen normal. Ich bin auch 17 und habe leider Gottes schon 4 weiße Haare :-( Meine Freuden zupft die mir immer und deshalb wachsen bestimmt bald viel mehr weiße nach ^^

Antwort
von AnglerAut, 23

Du verlierst am Tag 50-100 Haare und eben so viele wachsen wieder nach. Alles normal.

Antwort
von Zitrone182, 26

Juckt deine Kopfhaut? Könnte seborrhoische dermatitis sein. Hab ich auch einfach so mit 19 bekommen...

Kommentar von Fussball17 ,

Nein jucken tut es garnicht

Antwort
von DrIsmirEgal, 23

3-5 Haare sind Normal bei mehr würde ich mich Sorgen machen.Hast du Glatzköpfige Onkels in der Familie dann hast du vieleicht Pech wenn du das von den geerbt hast :( muss aber nicht sein.

Kommentar von Fussball17 ,

Ich habe insgesamt 4 Onkels, 2 väterlicher seite und 2 mütterlicher seite..

Mein Vater hat eine Hintenrum volles Haar nur vorne an der stirn sehr tiefe geheimratsecken, von vaterlicherseite hat einer meiner onkel recht volles Haar, und der andere ne glatze

Von mutter hat mein großer onkel noch viele haare und der jüngere hat ne glatze

Kommentar von DrIsmirEgal ,

Bei mir ist es auch so ähnlich hab auch mehrere Onkels und einer von den hatt keine Haare mehr auf der Birne :).Mein Haar ist Lockig und ziemlich Dicht habe Glück gehabt.Wie schon gesagt es muss nicht unbedingt sein mach dir kein Kopf.