Haarausfall im Teenager alter?

Also ich verliere beim waschen mehr als 10 nur wenn ich mir durch die Haare gehe, dann sind es bestimmt immer 10,immer und immer wieder

3 Antworten

10 Haare beim waschen zu verlieren ist nicht schlimm. Aber das Shampoo ist gut, kannst Du ja mal ausprobieren...

Wahrscheinlich ist es gar kein Haarausfall, sondern eine normale menge an haaren die "einfach so" rausfallen oder abbrechen.

Im winter ist es durch die trockene heizungsluft nochmal etwas schlimmer, da die kopfhaut auch trockener wird.

Kannst ja versuchen 1x pro woche eine haarmaske zu machen, nach jeder haarwäsche spülung benutzen und dir 2x (oder bei bedarf mehr) am tag die haare zu kämmen.

Wenn du unsicher bist, geh lieber zum arzt, der kann dich weiterleiten oder eben sagen, dass es normal ist :)

Im Schnitt verliert ein gesunder Mensch ca 60 bis 100 Haare täglich