Haarausfall durch Eisentabletten sofort besser?

2 Antworten

Nein, das braucht normal deutlich länger um ins Blut zu gehen und überhaupt mit den Haaren etwas zu tun zu haben.
Das war somit bloße Einbildung, also dieses sofort Wirkung.

Je nach Bedarf kann es zwei Wochen bis 6 Monate dauern, bis Ihre Eisenspeicher wieder aufgefüllt sind. Eine spürbare Besserung tritt oft schon nach wenigen Tagen ein. Zur Kontrolle sollten Sie etwa 6 bis 8 Wochen nach der letzten Eisenbehandlung eine Nachkontrolle mittels Blutbild beim Arzt durchführen lassen.

https://www.myfairtrade.com › ratgeber › eisentabletten

Kann schon sein, dass das Eisen bei dir relativ schnell zu einer Verbesserung führt und du weniger Haarausfall hast.

Um die Eisenspeicher aufzufüllen, muss man es jedoch länger nehmen.