Haarausfall aktiv verhindern?

3 Antworten

Ich kenne viele, die haben schon deutlich weniger Haare mit Mitte 20 gehabt. Das ist einfach so. Am Selbstbewusstsein arbeiten. Ein Freund hat schon mit 18 Glatze tragen müssen. Und dem geht's auch gut.

Letztendlich nehmen einen die Menschen einfach normal wahr. Was beängstigend ist, wie dein Umfeld auf die Veränderung reagiert. Also wenn du von heute auf morgen eine Glatze hast.

Beim Haarausfall ist der Prozess ohnehin so schleichend, dass deine Mitmenschen das eher weniger wahrnehmen.

Wir schon:)

Und btw. Bruce Willis, Dwayne Johnson und Jason Statham haben auch alle keine Haare aufm Kopf 😉

Es ist genetisch bedingt, also kann man dagegen wirklich nicht viel tun. Du kannst jedoch dich so ernähren, sodass du genügend Nährstoffe für ein gesundes Haar zu dir nimmst und deine Haare und Kopfhaut pflegen. Somit würdest du es um einiges mindern können. Recherchiere im Internet, welche Vitamine etc. für deine Haare relevant sind. Ernährung ist immer das A und O.

Haarausfall ist sehr oft genetisch bedingt und vererbbar. Da kannst du nichts verhindern, auch wenns die Werbung anders suggeriert.

Bei krankheitsbedingtem Haarausfall geht man zum Arzt