Ich mache mir sorgen (21 Jahre alt)?

Habe Angst das es schlimmer wird meine haare sind dünner und hinten am Kopfhaut - (Gesundheit und Medizin, Angst, Haarausfall)

7 Antworten

Hallo SmileyFac,

auf diesem Wege kann Dir keiner sagen, welche Art Haarausfall bei Dir vorliegt.

Es gibt verschiedene Arten von Haarausfall, die unterscheide Ursachen beherbergen und mit unterschiedlichen Verläufen einhergehen.

Oft ist es nicht einfach den Haarausfall einer bestimmten Art zuzuordnen, daher empfiehlt es sich beim Dermatologen (Hautarzt) vorstellig zu werden, nur er bzw. sie verfügt über ausreichende Fachkenntnisse, um hier eine sichere Diagnose zu stellen.

Gegebenenfalls nennt man Dir eine geeignete Therapie, um den Haarausfall zu stoppen, je früher Du dem Haarausfall entgegenwirkst, desto schneller kannst Du ihn stoppen und Deinen Sorgen ein Ende setzen.

Auf unserer Seite www.regaine.de haben wir viele Informationen zu den verschiedenen Arten und Symptomen zum Thema Haarausfall für Betroffene zusammengetragen.

Zudem hast Du noch die Möglichkeit nach einem Dermatologen in Deiner Nähe unter www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe zu suchen. Wenn Du magst, kannst Du unseren "Haarausfall-Test" für eine erste Einschätzung durchführen. Dieser ersetzt natürlich nicht die Diagnose eines Arztes.

Alles Gute wünscht Dir

Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Haare können aufgrund falscher Ernährung zu brüchigen, dünnen führen, welche dementsprechend kaputt aussehen

Vielleicht hast Du eine Schilddrüsenunterfunktion.

Das kann nur ein Arzt feststellen.

Ich sehe da keinen Haarausfall. Schlimmsten falls leicht fettige Haare.

SmileyFac
Fragesteller

Haare sind plötzlich dünner und auf einer Seite bisschen mehr dünner so wie am Hinterkopf

SmileyFac
Fragesteller

Ps: waren da noch nicht richtig trocken

Das kann dir nur ein Facharzt beantworten,,wenn es denn überhaupt Haarausfall ist.