Haarausfall?

2 Antworten

Haare erneuern sich. Haarausfall entsteht, wenn nicht genug Haare nachwachsen. Die Haare auf dem Bild sind kein Indiz für Haarausfall.

Ein Verlust von etwa 100 Haaren pro Tag ist normal. Das Bild deutet also erstmal nicht auf unnatürlich starken Haarausfall hin. Wenn du Bedenken hast, dann such einen Hautarzt oder auch den Hausarzt auf, der kann eine Blutuntersuchung machen, z.B. für Schilddrüsenwerte, Mineralien (z.B. Eisen) usw., Erblich bedingter Haarausfall dagegen ist in deinem Alter sehr selten.