Haarausfall?

4 Antworten

Das ist maximal leicht diffus werdendes Haar am Oberkopf. Deine Locken verstärken etwas den Eindruck der durchscheinenden Kopfhaut. Ein kürzerer Haarschnitt würde wahrscheinlich helfen, aber bei Locken gibt es ab einer gewissen Länge häufig dieses Problem und deswegen finde ich nicht, dass es schlimm aussieht. Außerdem ist Deine Haarlinie noch sehr gut und es sind dort keine Anzeichen von Haarausfall erkennbar.

Mach Dir nicht zu viel Gedanken! Falls Du genetischen Haarausfall bekommst, dann kannst Du es nicht ändern, aber man kann ihn verlangsamen (Finasterid, Minoxidil - aber erst wenn es wirklich sichtbar wird). Momentan ist aus meiner Sicht noch kein Grund zur Panik.

Hast Du die Haare dunkler gefärbt?

Es sieht aus, als ob sie nachwachsen und deshalb die Kopfhaut zu sehen ist.

Ansonsten sind Deine Haare fein, ich würde es nicht als Haarausfall deuten.

Rosmarinwasser hat keinen Benefit.

Versuche mal ein Kopfhautserum mit Koffein, das regt die Durchblutung an.

Alles Gute für Dich.

Ja, sieht nach Haarausfall aus.

Ein Haarschnitt duerfte kaum dazu beitragen, diese Stellen zu verdecken aber ein Arzttermin ist auf jeden Fall angeraten, um erst einmal festzustellen, welches die Ursache fuer das Problem ist. Dann kann es behandelt werden.

Mimii232
Fragesteller

würde man bei Haar Problemen zum Hautarzt gehen?

Sterntaler927  13.09.2023, 23:00
@Mimii232

Ja, das wuerde man. Aber ich glaube, bei Euch in Deutschland braucht man eine Ueberweisung, wenn man einen Facharzt aufsuchen moechte . In dem Fall muesstest Du dann zuerst Deinen Hausarzt aufsuchen. Viel Glueck wuensche ich Dir und dass Du das Problem moeglichst schnell in den Griff bekommst!

Kauf dir irgendein Öl und massier damit regelmäßig deine Kopfhaut ein. Das fördert die Durchblutung und damit solltest du die „kahlen Stellen“ los werden.

Mimii232
Fragesteller

mache das schon mit Rosmarinwasser täglich , habe aber noch nicht mal seit nem Monat damit angefangen. Sehe aber z.B. an meiner Hairline schon paar Babyhaare hoffe das es am Scheitelbereich auch was bringt