Haar Tönung geht nicht mehr raus?

4 Antworten

Da die Tönung laut Verpackung 8 Wochen halten sollte, vermute ich mal das es eine Intensivtönung war. Bei diesen muss man bedenken, dass es keine wirklichen Tönungen sind, sondern nur abgeschwächte Färbungen. Deine Haare wurden also nicht wirklich getönt, sondern leicht gefärbt. Resultat dieser abgeschwächten Farben ist, dass es sich bis zu einem gewissen Grad auswaschen lässt, aber nicht vollständig heraus wäscht, so wie eine richtige Färbung. Sie wächst also raus, was bedeutet das du eben diesen Ansatz hast. Einzige Möglichkeit wäre die Haare in deiner Naturfarbe zu färben oder zu tönen, um das rot zu überdecken.

lisamarie2303
Fragesteller

Danke. Das klingt logisch. Denn am Anfang war das Rot schon sehr Intensiv und jetzt ist es nur noch ein leichter rotschtich. Danke für das Kommentar.

Das ist normal, so technisch gesehen umschliest sie farbe die einzelnen haarfasee manchmal wen die oberfläche gerraut ist halt die schuppenscgicht offen ist durch mit warm wasser waschen gelangen die einzelnen rot pigmente in das haar und wen sich die schuppenschicht wieder schließt bleiben sie da drin- rausbekommen kann man mit head&shoudees eventuell

Sobald man etwas miteinander vermischen muss ist es keine Tönung mehr da ist es eine Färbung. Die "Tönungen" aus der Drogerie sind keine Tönungen sondern dauerhafte Haarfarbe.

lisamarie2303
Fragesteller

ich habe mir aber schon oft die Haare mit Drogerieprodukten getönt. Meine Mutter und Freunde auch. Es ist immer wieder rausgegangen, deshalb wundert es mich das es dieses mal nicht so war. ich bin mir aber noch zu 100% sicher das es eine Tönung war.

Oceana97  23.10.2015, 13:03
@lisamarie2303

Die "Tönungen" sind nur abgeschwächte Färbungen. Wenn man das Produkt gleich so wie es ist ohne irgendwas zusammen zu mischen auftragen kann, ist es wie gesagt eine Tönung.

Deine Tönung geht deswegen auch nur bis zu einen gewissen Teil heraus, weil es abgeschwächte Färbung ist.

Ähnliches Problem hatte auch meine Tante sie ist zum Friseur gegangen und hat sich da beraten lassen :)