H2O2 und Blondierpulver Warum das Pulver es geht doch auch ohne?

2 Antworten

H2O2 hellt auch auf...klar...aber mit Blondierpulver wird es viel heller aufgehellt und es gibt ein schöneres Blond ...Blondiermittel sollen die natürlichen Pigmente des Haares, also das Melanin, um mehrere Nuancen aufhellen, im extremen Fall bis zu einem hellgoldblonden bis fast weißblonden Farbton. Da die gelbblonden Farbtöne heute mehr oder weniger out sind und nicht ansprechend und wenig natürlich erscheinen, ist eine Blondierung als einziger Arbeitsgang eine nur sehr selten ausgeführte Farbbehandlung. Durch eine Blondierung soll das natürliche Pigment des Haares aufgehellt und so das Haar für eine nachfolgende Einfärbung in Farbtönen vorbereitet werden, die sehr viel heller als die natürliche Haarfarbe sind und durch eine H2O2 Färbung nicht erreicht werden können. Dabei ist die Blondierung auch die einzige Möglichkeit, bereits gefärbte Haare wieder auf zu hellen – das kann weder eine Haarfarbe, noch eine Hellerfärbung.Eine H2O2 aufhellung ist nicht so intensiv aber es geht auch...lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Blondierpulver ist eigentlich der wichtigste Bestandteil.

Mit dem Entwickler, der Wasserstoffperoxidlösung allein, passiert so gut wie garnichts. Alleinfalls eine ganz minimale Aufhellung wäre möglich.