Auf blondiertes Haar , Mittelblond Asch permanent Farbe gegeben? Wie bekomme ich es wieder 2 Stufen heller und wieder Glänzend?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh!!!! Aua, hörst du Deine Haare schreien, was hast Du da angestellt 😉

Für eine Blondierung meiner Strähnen benötige ich 50g Pulver.

400g Pulver hast Du aufgebraucht? Oje, das ist heftig, die "Plexe" sollen schützen, machen aber kein klares Blond und man muss eine Stufe höheren Entwickler anwenden.

Die Fanola no Yellow macht lediglich trockene Haare und die Stellen, die den Orange/Kupferstich haben werden dadurch verschlimmert.

Übrigens gibt es nur einen Farbtyp, Herbst ist ein warmer Hautunterton, Winter ist ein kühler Hautunterton, es gibt keine Mischtypen.

Ich habe auch blonde Haare, bin ein Wintertyp, mir steht nur ein kühles Blond, wird das Blond golden sehe ich krank damit aus.

Dieses grau, was Du zum Schluss erzeugt hast, wäscht sich heraus, oder Du machst eine Conditioner Wäsche, danach eine Haarkur für 1 Stunde, dann ist schon der Großteil des Aschanteils verschwunden.

Auf keinen Fall würde ich jetzt etwas mit Ammoniak auf die Haare geben.

Es gibt noch direktziehende Tönungen, von Wella color fresh, da könntest Du mit einer Komplementärfarbe, wie gold, oder rot das aschige auch eliminieren. Diese Tönung hält höchstens 8 Wäschen.

Oder Du musst zum Friseur gehen. Manchmal muss man kapitulieren, wenn die Selbstverschlimmbesserungen doch nicht hinhauen.

Gutes Gelingen für Dich

hoffnung69
Fragesteller

Super ich danke dir , bist du professionelle Hairstylistin oder hast du dir alles selbst erlernt durch Interesse und selbst Erfahrung ? Werde mich gerne noch öfter bei dir melden . Dankeschön ❤️😘

DianaValesko  03.12.2021, 21:03
@hoffnung69

Ich habe mir innerhalb von 10 Jahren alles selbst beigebracht, war schon Pumuckl orange und Lodenmantel grün, habe alles durch und nach und nach gelernt, welche Farben und Blondierung für mich die Richtigen sind. Aber Experimente mache ich auch immer mal und hab dann Arbeit.....

Alles Gute für Dich.🍀

DianaValesko  09.12.2021, 00:10

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich