Gymnasium oder OSZ?

2 Antworten

Kommt sehr darauf an wie du so tickst. ich bin bspw extrem Lehrerahängig und brauche anfangs auch etwas länger bis ich mich zurecht finde, daher würde ich bleiben, die frage ist halt, wie das für dich ist. Ist der 4er Lehrer oder Interessensabhängig? bei ersterem definitiv wechseln, bei zweiterem würd ichs mir überlegen

Ich habe echt viele Vieren auf dem Zeugnis!

Bedeutet allerdings, dass Dich andere weiterführende Schulen für die Sekundarstufe II nicht annehmen müssen.

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Hinsichtlich Deiner bisherigen Leistungen : Dich fragen ob das Ziel Abitur die richtige Entscheidung ist.