Gutschein Rechte?

miezepussi  19.09.2023, 17:56

Stand auf dem Gutschein drauf, wie lange er gültig ist? Hast du dem Käufer etwas zur Gültigkeit gesagt?

TXo43
Fragesteller

Nein

2 Antworten

Die Käuferin hat den gutschein vor 6 Monaten erworben und auf dem Gutschein steht auch drauf, wie lange er gültig ist, also hat sie somit kein Recht auf Erstattung

TXo43
Fragesteller

Nein ist ein digitaler Gutschein da stand kein Datum drauf nur ein Code

Dejarta  20.09.2023, 21:50
@TXo43

Dann ist sie im Recht, wenn du den Zeitpunkt des Ablaufens kanntest und nix gesagt hast

Wie das ausgehen wird, das hängt von vielen verschiedenen Kriterien ab.

Wenn z.B. mit Paypal Käuferschutz bezahlt wurde, dann kann es sein, dass Paypal dir das Geld wieder abzieht und sie ihr Geld zurückbekommt, denn Paypal entscheidet meistens zugunsten des Käufers.