Guthaben auf AMEX Card?

4 Antworten

Normaler ziehen die dann das Geld von Deinem Girokonto ein, einmal im Monat. Eine Kreditkarte ist nicht als Guthabenkonto gedacht.

Wenn Du jedoch darauf ein Guthaben haben möchtest, weil Du z.B. kostenfrei im Ausland Geld abheben möchtest, ist das Prozedere bei jedem Anbieter anders, deshalb frage dort nach, um die richtige Antwort zu bekommen

Was Du meinst ist eine Prepaid-Kreditkarte und die hat Amex nicht im Angebot.

American Express rechnet einmal pro Monat über die Kartenumsätze ab. Wenn man eine Einzugsermächtigung gegeben hat, wird der Rechnungsbetrag vom Girokonto abgebucht, ansonsten muß man den überweisen.

Bist Du Dir sicher, daß Amex die richtige Kreditkarte für Dich ist? Mit Ausnahme der Payback-Amex gibt es da keine kostenlosen Karten.

Und wenn Du Bargeld am Automaten ziehen willst: Das kostet 4%.

grubenschmalz  24.11.2017, 18:21

Amex Green ist bei 4K Umsatz/Jahr auch kostenlos

ArminSchmitz  24.11.2017, 18:36
@grubenschmalz

Glaubst Du wirklich, daß jemand der nach 25 Euro fragt in der Lage ist 4000 Euro Jahresumsatz zu machen?

mariekrts
Fragesteller

@ Es geht doch nicht darum wie viel ich verdiene oder nicht? Woher willst du wissen wie viel ich verdiene. Ich kannte mich nur nicht aus mit Kreditkarten und deshalb habe ich nachgefragt das hat ja nichts mit dem Gehalt zu tun. Und ja, eine amex ist die richtige für mich, ich weiß übrigens dass der Beitrag was kostet nur wusste ich nicht wie das mit dem bezahlen läuft. Jetzt weiß ich’s aber

ArminSchmitz  24.11.2017, 19:14
@mariekrts

Umsatz machen ist was anderes als Geld verdienen. Es zählt beim Umsatz nur das, was man mit der Amex bezahlt hat. Die meisten Amex-Karteninhaber haben nicht ohne Grund auch noch eine Visa oder MasterCard. Amex wird nämlich von weit weniger Händlern als Zahlungsmittel akzeptiert als die große Konkurrenz.

Das ist eine Kreditkarte, da brauchst du kein Guthaben drauf laden. Du bezahlst damit und bekommst monatlich eine Abrechnung, die du dann bezahlst.

Gebühren bezahlst du für Zahlungen damit natürlich auch keine, das wäre ja vollkommen unattraktiv.

mariekrts
Fragesteller

Ok danke wusste ich nicht, hatte noch nie was mit Kreditkarten zu tun. Und weißt du zufälligerweise wie hoch die Gebühren für bezahlen über 25€ sind?

mariekrts
Fragesteller

Ok

Du zahlst da kein Geld drauf, der Betrag wird gesammelt und die Summe wird einmal im Monat dann von deinem Konto abgebucht. Gebühren kostet es beim zahlen keine, zumindest berechnet Amex keine. Manche Händler allerdings, zb Onlinetickets über die Deutsche Bahn. Das hat sich ab Januar aber auch erledigt.

mariekrts
Fragesteller

Vielen Dank! :) jetzt weiß ich definitiv mehr Bescheid