Gutes und günstiges auto für studium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skoda Fabia, 3zyl. Motor, 60 PS.

ReptileMike
Fragesteller

Vielen Dank

Von Experte rotesand bestätigt

Man könnte auch an einen Golf IV denken. Die haben eine bekannt gute Qualität und sind aufgrund des Alters recht billig zu kriegen. Man muss halt ein bischen suchen, um einen guten mit wenig Kilometern zu finden. Aufgrund von verzinkten Blechen sind die auch recht rostfrei. Bei den vorderen Kotflügeln sollte man genau gucken und darauf, dass er keinen Wartestau hat und gut gepflegt wurde. Optimal wäre scheckheftgepflegt aus Renterhand.

Beispiel:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=382822749&dam=0&fr=1997%3A2007&isSearchRequest=true&ml=%3A100000&ms=25200%3B%3B29%3B&od=up&p=3000%3A5000&ref=srp&refId=98d1c2ff-2884-3455-8e3b-7b4b1143a00e&s=Car&sb=p&searchId=98d1c2ff-2884-3455-8e3b-7b4b1143a00e&vc=Car

Bei der Versicherung ist er mit Typklasse 16 nicht allzu teuer. Wenn man einen 1,6 l Kombi findet, ist der mit Typklasse 14 noch günstiger in der Versicherung. Da kann man notfalls sogar mal hinten drin pennen.

ReptileMike
Fragesteller

Vielen Dank

Toyota Aygos sind sehr robust, relativ günstig in der Anschaffung, haben sehr günstige Versicherungskosten, verbrauchen außerordentlich wenig, kann man auch selbst reparieren, haben im Gegensatz zu vielen anderen Toyotas auch günstige Ersatzteilpreise.

Achte drauf, dass der mögliche Kandidat immer gut gewartet wurde und in der Vergangenheit kein Firmenauto war.

ReptileMike
Fragesteller

Vielen Dank