Gutes Thema für Gruppenarbeit?

3 Antworten

Ich denke ein Thema für das ihr euch alle interessiert wäre gut. Je mehr Interesse da ist, desto besser Arbeitet man auch. In meinem Fall wären das Themen wie: Japan, Supernatural, Manga/Anime, Wölfe und Hunde, Vegane Ernährung, Conventions und die Auswirkungen auf das Soziale Umfeld, Gaming, Apple usw...

setzt euch zusammen und macht eine Liste was euch so gefällt und dann könnt ihr ja für ein Thema abstimmen

3nitrotulol
Fragesteller

scheiss weeb ^^

Wenn das Thema wirklich egal ist und da du nur in die Schule gehst vielleicht sogar noch in die Mittelstufe, muss es jetzt nicht etwas großes wissenschaftliches sein. Macht als Gruppe ein Thema was euch allen interessiert. Das muss kein schulisches Thema sein, sondern kann auch eine Serie, ein Anime oder ein Videospiel sein.

Ich machte mal in Englisch im STUDIUM eine Präsentation über Dragonball, weil ich schon immer ein Dragonballfreak war. Was bekam ich? Eine Note 2. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Tsukino38  12.11.2018, 14:19

Also die Präsentation hätte ich gerne gesehen :D

Knoerf  12.11.2018, 14:22
@Tsukino38

Leider nahm die keiner damals auf Video auf. Wir redeten die ganze Englischeinheit (1,5 Stunden) nur über meine Präsentation und über Dragonball. Das war die geilste Englischeinheit die ich je in meinem Leben hatte. Leider muss ich auch noch dazu sagen die Präsi war ende 2012 sprich vor Dragonball Super, sonst hätte ich noch mehr erzählen können. Übrigens ich brauchte nichtmal einen Handzettel, sondern erzählte alles ohne Hilfe. ;)

Tsukino38  12.11.2018, 14:37
@Knoerf

Das glaube ich dir gerne das, dass auch ohne Handzettel ging :D Wäre bei mir und Naruto genau das gleiche ^^
Man, jetzt würde ich gerne nochmal in die Schule gehen XD

Knoerf  12.11.2018, 17:45
@Tsukino38

Eine Präsi zu The man in the high castle wäre auch geil. :D

Tsukino38  12.11.2018, 18:41
@Knoerf

Oh ja, da hast du Recht :D das würde Thematisch dann auch wunderbar in den Geschichtsunterricht passen

Gibt's dazu auch noch ein paar Hintergrundinformationen?

Welches Fach?

Wofür das Budget geplant ist?

Wie viele Gruppenmitglieder?

.. etc.

LG

3nitrotulol
Fragesteller

Fach ist egal.

4 leute.

Budget Generell für Kosten die auf dem weg entstehen.