Frage von runningMan1887, 41

Gutes Thema für ein französisches Referat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, 26

Hallo,

über Frankreich lässt sich sehr viel referieren, ob kulturell, politisch oder kulinarisch....

Die Themen sind teilweise sehr komplex.

Gute Themen sind z.B.

  1. französische Regionen
  2. die französische Esskultur
  3. französische Weinbaugebiete
  4. Napoleon
  5. die französische Revolution
  6. die Deutsch - Französische Freundschaft
  7. Champagner - die Anfänge bis zu seiner Stellung als König aller Schaumweine

und viele weitere...

Die erste Frage, die Du Dir stellen solltest, ist,

soll es ein politisches, vielleicht auch geschichtliches, kulturelles oder gar kulinarisch bestimmtes Thema und Referat werden.

Erst danach würde ich das Thema wählen.

Gruß, RayAnderson

Antwort
von Miyuki3112, 29

Kommt drauf an, in welcher Klasse zu bist.

Wir haben in der 8. Klasse eins über die Bretagne gehalten.

Wenn du ungefähr in der 8. Klasse bist, könntest du dir ja auch einen Teil von Frankreich aussuchen und über Kultur und Sehenswürdigkeiten und sowas berichten :D

Antwort
von InsertCoolName, 27

- franz. Revolution

- franz. Atombombentests im Pazifik

- franz. Kolonien