Gutes Programm für Projektarbeit schreiben auf Windows und apple?

2 Antworten

Gibt es ein schreib Programm was auf Windows und Apple funktioniert?

Was Windows betrifft, gibt es viele kostenlose Programme, die wie Microsoft Office aufgebaut sind. Das sind zum Beispiel LibreOffice, OpenOffice und FreeOffice. Ich persönlich verwende LibreOffice. In der Anwendung sind verschiedene Programme enthalten, die unter anderem Word, Excel und PowerPoint ähneln.

Herunterladen kannst du dir LibreOffice hier: https://de.libreoffice.org/download/download/

Dort kannst du dann auch beim Betriebssystem Windows und macOS auswählen.

Die unter Windows erstellten Textdateien solltest du dann auch mit dem Apple-Gerät öffnen können, auch wenn du dort kein LibreOffice herunterladen kannst: https://www.macwelt.de/article/989818/docx-dateien-am-mac-ohne-word-oeffnen.html

Kannst du ja nicht, oder? Deine Frage verwirrt mich etwas. Du suchst nach einem Programm für Windows und ein Apple-Gerät, schreibst aber am Ende, dass du auf deinem iPad keine Anwendungen herunterladen kannst. Doch wie ich schon sagte, wäre das anscheinend auch nicht zwingend notwendig, um dann mit den unter Windows erstellten Textdateien auf dem Apple-Gerät arbeiten zu können.

Auf dem iPad kommt jedoch auch gar nicht macOS als Betriebssystem zum Einsatz, oder? Kenne mich mit Apple nicht sonderlich gut aus. Es gäbe LibreOffice meiner Recherche nach jedenfalls auch als App.

Benutz Microsoft Word. Gibts glaube ich für alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung