Gutes MMORPG mit netter Community (für PC)?

5 Antworten

Leider gibt es dieses MMORPG nicht, überall geht es schlussendlich um Leistung und dein Wert in der Gilde. Sei es sozial oder spielerisch.

Es ist eigentlich keine Sache des MMOs ein perfektes Spielumfeld zu finden, sondern das ist eine Sache der Gilde und eigenen Person.

Anfangs sind alle MMOs sehr einfach und einsteiger freundlich, jedoch ändert sich das im Endgame gewaltig und die Anforderungen an den einzelnen Spielern steigt.

Ich kenne eine recht nette Gilde, die eigentlich offen für neue Leute und deren Bedürfnisse ist. Jedoch auch dort, musst du deinen Platz finden und spätestens im Endgame auch Ehrgeiz und Leistung zeigen. Jedoch bietet dir die Gilde sehr viel Hilfe an.
ABER diese besagte Gilde ist eine WoW-Gilde und ca. 10 Jahre alt. In anderen MMOs habe ich bis jetzt niemals solch Erfahrungen machen können. Sry dich hier enttäuschen zu müssen, zwecks Free2Play.

Es zeigte sich immer wieder (Spiele seit 2002 MMOs), dass Free2Play MMOs auf dauer nichts taugen. Wenn man bezahlt, bekommt man im Gegensatz viel mehr geboten.

Ich vermute mal, du bist weiblich, das ist natürlich in MMOs schon ein heftiger Bonus :)

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Strawberrymilq
Fragesteller

Wie viel zahlst du denn für Wow so im durchschnitt?

Bzw wie viel hast du anfangs gezahlt?

Ifosil  07.08.2018, 00:22
@Strawberrymilq

So knapp 13 € im Monat musst berappen. Gibt aber diverse Seiten, wo es etwas günstiger ist.
Spiele aber im Moment nicht, da ich nicht mehr die Zeit für solche Brocken-MMOs habe. Jedoch rückblickend war WoW doch am besten.

Ifosil  07.08.2018, 00:30
@Strawberrymilq

Gewaltige Spielwelt, nahezu unendlich Inhalt :) Sprich echte Riesen unter den MMOs.

Ragnarok Online, aber nicht der offizielle Server, die Community dort ist komplett verkommen. TalonRO ist nett.

Ich denke ich würde Ifosil da widersprechen, es gibt durchaus MMORPGs mit einer ausgezeichneten Community.

Die MMORPGs, in die ich am meisten Zeit reingestopft habe, und in denen ich die besten Leute getroffen habe, sind Riders of Icarus, Fiesta Online und Final Fantasy XIV.

Leider ist es in jedem MMO so, dass es auch viele Leute gibt, denen du völlig egal bist, aber in diesen oben genannten habe ich immer schnell Anschluss gefunden und mit vielen von denen spiele ich auch heute noch zusammen völlig andere Games.

Gerade bei kostenlosen Spielen hast du leider oft asoziale Leute zur Hand, weil es da einfach ist mit neuen Accounts anzutanzen, falls man mal wegen Fehlverhalten gebannt werden sollte.

Welches Spiel auch immer es sein soll, mach einfach ein bisschen Konversation mit den Leuten, mit denen du manchmal in einen Dungeon geworfen wirst. :)

LG

Knopey

sorry aber das kann man Pauschal nicht sagen.

  1. hängt es sicher auch davon ab auf welchem Server man spielt oder ob man z.b. eine gute Gilde gefunden hat wo man sich wohl fühlt.
  2. ändert sich die Community andauernd. Leute kommen und gehen und somit ändert sich das Klima auch andauernd.

Ich würde mir eher ein Spiel suchen dass dir von den Funktionen und Inhalten gefällt - die ändern sich nicht so schnell

Ich hab schon recht viele MMORPG's gespielt und im Endeffekt waren überall viele Idioten aber auch echt netter Spieler dabei...wenn ich mich aber für eins Entscheiden müsste wäre meiner Meinung/Erfahrung nach in WoW die netteste Community

Strawberrymilq
Fragesteller

Geht's da auch vom Pay2Win her?

Aetex  07.08.2018, 00:18
@Strawberrymilq

WoW ist überhaupt kein Pay2Win, die einzigen kosten die anfallen sind etwa 10Euro im Monat für's Abonnement und man muss sich halt einmalig das Spiel kaufen

Strawberrymilq
Fragesteller
@Aetex

Oh, seit wann muss man das kaufen lol

Damals war das doch noch kostenlos oder nicht

Aetex  07.08.2018, 00:39
@Strawberrymilq

Ne das wars noch nie^^ Man kann es aber kostenlos testen bis LvL 20 glaub ich

WolFAuRa  07.08.2018, 03:22

Hey probier wow da kannstr nix falsch machen :)