Gutes Mischpult oder Audio Interface für Auna Mic900B?

3 Antworten

Hallo,

du kannst dieses USB-Mikrofon nicht sinnvoll mit einem Interface oder Mischpult verbinden.

Anniiaa
Fragesteller

Würde es dann vielleicht etwas bringen das Mikro extra mit Strom zu versorgen? Hat mal jemand auf YouTube gesagt ich will das Mic aber auch nicht kaputt machen

Was hast du bei Voicemeeter gemacht? Falls du dort das Gate nicht eingestellt hast, drehe es so lange, bis das Rauschen verschwindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anniiaa
Fragesteller

Hab schon alles probiert auch Noise Gate hat es nicht wirklich verbessert

Phil13272  09.03.2020, 16:50
@Anniiaa

Dann bezweifle ich, dass es nur ein leichtes Rauschen ist.

Anniiaa
Fragesteller
@Phil13272

Beim Sprechen hört man es nicht nur wenn ich leise bin das ist auf Discord kein problem nur in Aufnahmen und mit Noise Gate brauch es ja etwas bis das Rauschen weg ist wenn ich das zu hoch mache hört sich alles so abgehackt an

Phil13272  09.03.2020, 17:04
@Anniiaa

Du solltest das Gate nur so hoch einstellen, dass das Rauschen gerade so weg ist. Ansonsten im Equalizer die entsprechenden Frequenzen ein bisschen leiserschalten (nicht zu sehr, sonst klingt deine Stimme) merkwürdig und mal schauen, was der Grund für das Rauschen ist (spezielle konstante Hintergrundgeräusche, schlecht isolierte Kabel, ...).

Nicht direkt ne Antwort auf die Frage, aber wenn du es nicht hinbekommst, per Software das Mikro richtig einzustellen, wirst du es per Hardware auch nicht hinkriegen......insofern -> mit der Materie beschäftigen...

Ich nutze auch ein Auna und bei mir rauscht nichts....