Gutes Kostenloses Programm für Grafik Design?

3 Antworten

Zwar ist das nicht legal, aber du kannst dir Photoshop als Crack runterladen.

Ist natürlich eine Vollversion womit du alles machen kannst, jedoch muss dein Pc auch die mindest Rechenleistung erfüllen.

  • CPU: Intel or AMD processor with 64-bit support, 2 GHz or faster processor.
  • RAM: 2 GB.
  • HDD: 3.1 GB of storage space.
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 1050 or equivalent.
  • OS: 64-bit Windows 7 SP1.
  • Screen Resolution: 1280 x 800.
  • Network: Broadband Internet Connection.

Quelle:https://www.wepc.com/benchmark/adobe-photoshop-system-requirements/

nicebaer
Fragesteller

Klar, ist ne möglichkeit aber ungern :)

Wenn du dem Vorschlag von untolerxant folgen möchtest, dann lade dir bitte Illustrator und nicht Photoshop. Immerhin möchtest du eine Illustration (am besten als Vektorgrafik) erstellen und dafür ist Illustrator einfach da.

Freeware ähnlich wie Illustrator: Inkscape

Einmal zahlen für immer (55€): Affinity Designer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständiger Motion Designer

nicebaer
Fragesteller

Danke, hole mir die Freeware

nicebaer
Fragesteller

Kann man in Inkscape trotzdem gut zeichnen?

TheBlaze111  06.11.2020, 15:37
@nicebaer

Eher nicht. Ein Illustrator zeichnet meist auf Papier oder in Photoshop / Krita/ Fresco whatever eine Skizze vor und geht diese dann mit dem Pfadwerkzeug nach um eben diese "scharfen" pixel-genauen Outlines zu erzeugen.

nicebaer
Fragesteller
@TheBlaze111

was ist das Pfadwerkzeug? bin gerade in dem programm finde es nicht ^^

TheBlaze111  06.11.2020, 15:53
@nicebaer

Das Pfadwerkzeug ist genau das was der Typ im Video benutzt. (Füller) Er macht genau das, was ich dir eben geschrieben hab :) Ist auch nichts kompliziertes an sonem 0815 Gaming Logo

Affinity Designer, ist nicht kostenlos, aber professionell, du zahlst nur 1x.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung