Gutes Hundekuchen?

3 Antworten

Wenn du dem Hund eine richtige Freude machen möchtest, dann nimm einfach etwas Hackfleisch dazu vielleicht etwas Leber oder ähnliches, bastel daraus eine nette Torte, 1-2 Hühner Herzen oben drauf. Das ganze in klein genug, dass dein Liebling das auch fressen kann.

Namenlos1234664
Fragesteller

Dankeschön 😊😍

Ich kann dir mein Standard Hundekeks Rezept Empfehlen - Leberwurst Kekse. Zwar kein Kuchen - aber ein Hund kann ja schliesslich keinen ganzen Kuchen essen. Und von den Keksen hat er noch ca. 14 Tage was da sie sich solange in einer Tupperdose problemlos halten.

125g (Hunde)Leberwurst (wenn normale Leberwurst (weniger zu Empfehlen) unebdingt drauf achten das keine Zwiebel/Knoblauch enthalten sind).

150g Karotten

250g Maismehl

1-2 Esslöffel Oliven Öl (je nach Konsistenz vom Teig mehr oder weniger)

Wasser nach bedarf

Ofen Vorheizen auf 180 Grad.

Leberwurst in eine Schüssel geben. Karotten schälen und reiben. Mehl, Oliven Öl und Wasser hinzufügen, mit den Fingern verkneten. Den Teig auf einer Arbeitsfläche mti Mehl ausrollen und nach belieben ausstechen. Auf mittlerer Schiene ca. 30 min backen.

Hab dieses Rezept gefunden, klingt ganz gut!

Zutaten für ein kleine Hundetorte:

  • 250 g Rinderhackfleisch
  • 150 g Karotten oder Kartoffeln
  • 1 Ei
  • 1 Hand voll Petersilie
  • 1 Becher Laktosefreier körniger Frischkäse
  • 2 Wiener Würstchen
  • Hunde Leckerli nach Wahl

Zubereitung:

Karotten und/oder Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden. In etwas Flüssigkeit für 10-15 Minuten garen und dann mit einer Gabel zerdrücken oder mit der Küchenmaschine zerkleinern. Anschließend das Gemüse mit dem Hackfleisch und Ei vermischen. Zum Schluss Petersilie grob hacken und unter die Hackfleischmasse mischen.

Ich habe die Masse in eine kleine ausgefettete Springform (Ø 12 cm) gegeben und mit einer Gabel gut angedrückt. Die Form habe ich schon ewig und ist eigentlich mal bei einem Kinderbackset dabei gewesen. Für so kleine Kuchen oder Torten ist die Form aber ideal.

Die Hackfleischtorte kommt jetzt für 45 Minuten bei 180°C in den Ofen. Am besten stellt Ihr die Springform auf ein Backblech, da einiges an Fett austreten kann.

Wenn die Hackfleischtorte fertig gebacken ist kann man den Springformring mit einem scharfen Messer lösen und das Hackfleisch Pattie vom Springformboden auf eine Tortenplatte heben. Wenn das Fleisch lauwarm ist kann man mit der Deko beginnen.

Ich habe einen Becher körnigen Frischkäse auf dem Hackfleisch verteilt und darauf kleine Wiener Würstchen gesetzt, dazwischen habe ich Hunde Leckerlis gelegt und das Ganze dann noch mit Geburtstagskerzen bestückt. Und fertig ist die Hackfleisch-Würstchen-Torte für den Hunde-Geburtstag! Man kann bei der Deko so ziemlich alles verwenden, was der Hund gerne isst. Wie z.B. Käse Stückchen, Geflügelleberwurst, verschiedene Leckerli, usw.

Namenlos1234664
Fragesteller

Cool danke ❤️❤️

NoLies  08.01.2019, 19:27

Quelle? Und das ist doch viel zu viel für einen kleinen Hund... vorallem das hält sich doch nicht...

Namenlos1234664
Fragesteller
@NoLies

Naja er würde ja nicht alles bekommen man kann ja was in den Kühlschrank tuen oder die Angaben halbieren dann ist er halt kleiner 😊

NoLies  08.01.2019, 19:40
@Namenlos1234664

Das schon... aber Hackfleisch sollte nicht nochmals in den Kühlschrank - das ist ziemlich unhaltbar.

Namenlos1234664
Fragesteller
@NoLies

OK danke dann halbiere ich die Angaben😊 dein Hundekeksrezept habe ich mir trotzdem schon abgeschrieben und an den Kühlschrank gehängt 😍

NoLies  08.01.2019, 19:56
@Namenlos1234664

Das wichtige ist einfach dass das Hackfleisch nicht zu lange stehenbleibt ;-)

KangalLove  08.01.2019, 21:00
@NoLies

Man kann doch wohl Gegartes Hackfleisch für einen Tag in den Kühlschrank stellen...