gutes externes Laufwerk um cds zu brennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Preis kriegste nichts gescheites

Mein Blu Ray LW das ich gekauft habe (extern) vom Hersteller LG kostete schon 70€

Hatte übrigens USB 3.0 kein 3.1 was besser wäre.

Hab noch ein altes von LG das man in den PC einbaut ( SATA) funzt heute noch sehr gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

schortkramer  06.08.2021, 06:38

bluray laufwerke sind zu anfällig und es gibt Haufen Treiberprobleme und Kopierschutz nervt. Wenn man das nicht zwingend braucht, sollte man da ein Bogen drum machen und ein schnödes, billiges, solides DVD Brennerlaufwerk erwerben.

ist egal Du kannst jeden CD-Brenner nehmen und ich würde höchstens 10,- für einen gebrauchten hinlegen, weil CDs braucht kein Mensch mehr.

04057
Fragesteller

ich hab noch gerne meine Musik analog

04057
Fragesteller
@securistif

jaaaa ok :D Ich hole mir auch sehr gerne neue schalplatten die sind aber Analog ^^

stealthuser  06.08.2021, 21:21
@04057

Und Du glaubst, Du hörst einen Unterschied zwischen Schallplatte und 192 Kbit/s CBR Joint Stereo?

04057
Fragesteller
@stealthuser

nein nicht wirklich, aber ich mag es einfach eine CD oder eine Schalplatte in meinem Regal stehen zu haben. Ich sammle das Gerne :D

Flips12345  06.08.2021, 12:14

Wobei ies immer noch Leute gibt die Cd Medien nutzen und solange es Rohlinge dafür gibt gibt es auch Menschen die so was nutzen.

Besorge dir einfach eins, die tun alle ihren Dienst. Da gibt's kaum Unterschiede.

Flips12345  06.08.2021, 12:16

Das teil taugt nix.

Hatte es selbst. Traurig nur wenn man die Lade öffnet und man findet einige Plastik Zahnräder drin. Und obendrein das USB Kabel hatte keinen Durchgang ( mit Multimeter Durchgemessen) also alle Leitungen hatten keine Verbindung zu einem Stecker.

schortkramer  06.08.2021, 13:12
@Flips12345

Das dürfte bei dem Ding nicht dem Durchschnittsauslieferungszustand entsprechen^^