Gutes Einsteiger Cruiserboard?

3 Antworten

Von Experte sk8terguy bestätigt

Hey,

Meiner Erfahrung nach sind die Cruiser von Globe am hochwertigsten und haben auch ein gutes Preisleistungsverhältniss. Da diese Boards Markenachsen haben was nicht üblich bei Komplettboards ist. Auf die Achsen sollte man generell immer besonders schauen da man diese am längsten fährt.

Von Miller Boards ist im Vergleich zu den Globe Boards abzuraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sk8terguy  06.10.2020, 17:14

es gibt auch andere boards die ebenso hochwertig sind wie die von globe, da haben sie nicht zwingend die nase vorn. das gute preis/leistungs verhältniss würde ich aber auf jedenfall unterschreiben.

Heyho!

bei den cruiserboards würde ich in erster linie Globe, Arbor und Landyachtz empfehlen, das sind aktuell die hochwertigsten auf dem markt (vorallem weil sie, anders als viele andere, mit markenachsen kommen)

von dem miller board würde ich abraten, da es im direktvergleich einfach das schlechtere preis/leistungs verhältniss hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Hilfe450
Fragesteller

Vielen Dank!

Merkt man die Unterschiede bei den Boards auch als Einsteiger oder sind das so Sachen, die einem erst mit längerer Erfahrung auffallen?

sk8terguy  21.09.2020, 21:50
@Hilfe450

naja, die achsen bieten ein angenehmeres fahrgefühl, das merkt man sehr direkt ob es nun gut einlenkt, oder nicht.

darüber hinaus sind die markenprodukte auch einfach etwas haltbarer

zum zur uni fahren ist auch ein longboard sehr empfehlenswert , hat ähnlich große rolllen ist , finde ich aber entspannter zu fahren , vorallem wenn es "tiefergelegt ist"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hilfe450
Fragesteller

Ja ein Longboard hab ich mir auch schon überlegt, aber mit nem Cruiser kann ich ja in weiterer Folge auch ein paar Stunts und so machen, was mit nem Longboard nicht so gut geht oder?

Avatrax  21.09.2020, 20:56
@Hilfe450

naja, theoretisch kannst du mit einem longboard auch tricks machen (vorallem longboarddancing) aber das ist schon wieder eine etwas andere szene , mit einem cruiserboard wie dem was du verlinkt hast , bist du halt auch bei den tricks etwas eingeschränkt , die form ist ja eher wie ein oldschool board und die rollen eignen sich nicht so für tricks aber an sich ja damit kannst du auch tricks machen

Avatrax  21.09.2020, 20:59
@Hilfe450

der große und einzige vorteil eines cruiser boards gegenüber einem newschool oder oldschool deck ist halt die geschwindigkeit, dafür gibt es halt deutliche minuspunkte bei tricks etc

Hilfe450
Fragesteller
@Avatrax

Danke für die Infos!

Und was hältst du von dem verlinkten Board? Ist das ein akzeptables Einsteigermodell?

Avatrax  21.09.2020, 21:05
@Hilfe450

das kann ich dir so genau leider gar nicht sagen , mit 124 euro ist es natürlich teurer als ein durchschnittsskateboard für anfänger ( habe meine erstes für 100 gekauft da fangen die an; aber natürlich gibt es teurere), mit cruiserboards kenne ich mich nicht so aus , aber da es von blue tomato vertrieben wird wird es wohl so schlecht nicht sein , am besten gehst du in einen skateshop und lässt dich da beraten , das personal ist da meistens sehr hilfsbereit